28.03.2014 14:56 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BMW Group

BMW Motorrad Gesamtsieger bei Studie zur Kundenzufriedenheit in den USA.

Kurzfassung: BMW Motorrad Gesamtsieger bei Studie zur Kundenzufriedenheit in den USA.Mit zwei Siegen sowie drei weiteren Podestplätzen in insgesamt sechs Bewertungskategorien hat BMW Motorrad die vom Motorcycle I ...
[BMW Group - 28.03.2014] BMW Motorrad Gesamtsieger bei Studie zur Kundenzufriedenheit in den USA.

Mit zwei Siegen sowie drei weiteren Podestplätzen in insgesamt sechs Bewertungskategorien hat BMW Motorrad die vom Motorcycle Industry Council in den USA unter Motorradbesitzern durchgeführte Studie zur Kundenzufriedenheit überlegen für sich entschieden. Für die Studie wurden im Herbst 2013 insgesamt 50.303 Motorradfahrer von zehn Motorradmarken schriftlich befragt, die sich in der Zeit vom 1. September 2012 bis zum 30. Juni 2013 ein neues Motorrad gekauft hatten.
Den ersten Platz belegte BMW Motorrad dabei in der Kategorie Fertigungsqualität, wo die BMW Motorrad Kunden Finish, Motor und Kraftübertragung, Fahrwerk, Bremsen sowie Bedienelemente besonders hoch bewerteten. Rang eins feierte BMW Motorrad zudem in der Kategorie Garantie und Gewährleistung.
Den zweiten Platz nahm BMW Motorrad in der Rubrik Verkauf und Beratung ein, wo insbesondere die mögliche Modellauswahl sowie die Präsentation der BMW Motorrad Modelle vor Ort bei den Händlern sehr positiv bewertet wurden. Ebenfalls Rang zwei fuhr BMW Motorrad im Kriterium Produktzufriedenheit ein. Neben Fahrkomfort, Design und Bedienerfreundlichkeit würdigten die Befragten hier vor allem die Motoren und Antriebe sowie die Fahr- und Handlingeigenschaften von BMW Motorrädern besonders hoch.
Den dritten Platz belegte BMW Motorrad im Bereich Service, wo insbesondere Arbeitsqualität, Personal und Pünktlichkeit der BMW Motorrad Händler gelobt wurden. Beim Kriterium Anschaffungs- und Unterhaltskosten bewerteten die BMW Motorrad Kunden vor allem die hohen Wiederverkaufswerte von BMW Motorrädern ausgesprochen hoch.
Darüber hinaus äußerten sich die BMW Motorrad Kunden auch zu ihrer Markentreue. Demnach empfahlen 80 Prozent der Befragten BMW Motorrad weiter.
"Der erste Platz bei der Zufriedenheitsstudie des Motorcycle Industry Council freut uns sehr und bestätigt unsere ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung. Der Preis ist für BMW Motorrad zugleich Ansporn, sich kontinuierlich weiter zu verbessern", so Carsten Saager, Leiter Qualität BMW Motorrad.
Der Motorcycle Industry Council mit Sitz in Irvine, im US-Bundesstaat Kalifornien firmiert seit 1970 unter dieser Bezeichnung, feiert dieses Jahr jedoch bereits sein einhundertjähriges Bestehen. Zu seinen Mitgliedern zählen unter anderem Motorrad- und Zubehörhersteller, Händler und Importeure sowie Motorraddienstleistungsfirmen und Organe der Fachpresse.
Pressematerial zu den BMW Motorrädern sowie der BMW Motorrad Fahrerausstattung finden Sie im BMW Group PressClub unter www.press.bmwgroup.com.

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Rudolf-Andreas Probst
Kommunikation BMW Motorrad
Telefon: +49 89 382-22088
Fax: +49 89 382-28567
Markus Sagemann
Produkt- und Lifestylekommunikation MINI
BMW Motorrad
Telefon:+49 89 382-68796
Fax: +49-89-382-26698
Internet: www.press.bmw.de
E-mail: presse@bmw.de
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 28 Produktions- und Montagestätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2013 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,963 Millionen Automobilen und 115.215 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2013 belief sich auf 7,91 Mrd. €, der Umsatz auf rund 76,06 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2013 beschäftigte das Unternehmen weltweit 110.351 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.
BMW Group
Rudolf-Andreas Probst
Tel.: +49-89-382-22088
Fax: +49-89-382-20626
E-Mail Adresse: rudolf-andreas.probst@bmw.de
Weitere Informationen
BMW Group
BMW Group Drei Marken, ein Anspruch: immer noch besser zu werden. Dank unserer kompromisslosen Ausrichtung am Premiumgedanken und am Nachhaltigkeits-Prinzip begeistert die BMW Group heute weltweit mehr Menschen denn je.Wir stehen vor enormen Herausforderungen: Die Welt verändert sich mit hoher Geschwindigkeit. In vielen Ländern bleibt individuelle Mobilität im Fokus politischer Regulierung und nationaler Industriepolitik. Der Wertewandel in der Gesellschaft erfordert neue Mobilitätslösungen. Volatilität ist längst Teil unseres unternehmerischen Alltags. Die hohe Staatsverschuldung und die Euro-Krise verunsichern Märkte und Verbraucher.Mit der Strategie Number ONE richten wir die BMW Group in einem veränderten Umfeld auf Profitabilität und langfristige Wertsteigerung aus – technologisch, strukturell und kulturell. Im Jahr 2007 haben wir damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt und setzen Maßnahmen in vier Säulen der Strategie um: Wachstum, Zukunft gestalten, Profitabilität und Zugang zu Technologien und Kunden.Unsere Aktivitäten sind dabei weiter auf die Premiumsegmente der internationalen Automobilmärkte ausgerichtet. Die strategische Zielsetzung reicht bis in das Jahr 2020 und ist klar definiert: Die BMW Group ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Produkten und Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität.
BMW Group,
, 80788 München, Deutschland
Tel.: +49 89 382-22088;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

BMW Group

80788 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 89 382-22088
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/101443

https://www.prmaximus.de/pressefach/bmw-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "BMW Motorrad Gesamtsieger bei Studie zur Kundenzufriedenheit in den USA." unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BMW Motorrad Gesamtsieger bei Studie zur Kundenzufriedenheit in den USA." ist BMW Group, vertreten durch .