Investor Relations-Mitteilung

Kurzfassung: Investor Relations-Mitteilungcomdirect veröffentlicht Online-Geschäftsbericht 2013 - erstmalig für Tablet-Geräte konzipiertQuickborn. Heute veröffentlicht die comdirect Gruppe ihren Geschäftsber ...
[comdirect bank Aktiengesellschaft - 28.03.2014] Investor Relations-Mitteilung

Quickborn. Heute veröffentlicht die comdirect Gruppe ihren Geschäftsbericht für das Jahr 2013. Erstmals wurde der Geschäftsbericht für Tablet-Geräte konzipiert. "Statt eines Printberichts mit dazugehöriger Online-Version, gibt es jetzt einen Bericht, der von vornherein online gedacht und konzipiert wurde", erklären Stefanie Wallis und Tobias Vossberg aus der Abteilung Investor Relations bei comdirect. Damit trägt comdirect dem Online- und Mobile-Trend jetzt auch in der Kapitalmarkt-Kommunikation Rechnung.
Die vielfältigen Möglichkeiten, die das Medium bietet, werden konsequent genutzt. So ist der neue Geschäftsbericht multimedial und interaktiv. Er enthält zum Beispiel Bewegtbild-Elemente, darunter ein Video-Interview mit Dr. Thorsten Reitmeyer, dem Vorstandsvorsitzenden der comdirect bank AG, sowie zahlreiche Produkt-Tutorials. Darüber hinaus gibt es animierte Grafiken, in denen man sich Kennzahlen individuell dargestellt anzeigen lassen kann. Mit der "Mein Geschäftsbericht"-Funktion kann man sich seinen persönlichen Geschäftsbericht zum Download und Druck zusammenstellen. Eine weitere Neuerung ist die Tag Cloud, in der die häufigsten Seitenaufrufe durch Anzeige entsprechender Schlagwörter dargestellt werden. Die Suchfunktion schlägt dem Nutzer direkt Begriffe inklusive Trefferrelevanz vor, so dass gesuchte Informationen auf den Ergebnisseiten schnell und leicht auffindbar sind. Mit Hilfe des Quick Analysers lassen sich Kennzahlen vergleichen und Zeitreihen bilden. Schließlich kann man einzelne Inhalte oder den Gesamtbericht weiter empfehlen.
Die inhaltliche Leitidee des Berichts 2013 lautet "Die bessere Entscheidung". Sie ist angelehnt an das Kernanliegen von comdirect, den Kunden bessere Finanzentscheidungen zu ermöglichen. Anhand von vier Entscheidungssituationen - besser haushalten, besser finanzieren, besser anlegen und besser handeln - wird der Leser durch die comdirect Welt und Geschäftsentwicklung im Jahr 2013 geführt. Abrufbar ist der Geschäftsbericht ab sofort unter www.comdirect.de/publikationen.
Der Geschäftsbericht bestätigt die Zahlen, die im Februar auf der Bilanzpressekonferenz präsentiert wurden.

Pascalkehre 15
25451 Quickborn
Mail: info@comdirect.de
URL: http://www.comdirect.de