27.03.2014 15:57 Uhr in Computer & Internet von ars navigandi

Sportliches E-Learning für Salomon und Atomic

Kurzfassung: Sportliches E-Learning für Salomon und AtomicDie Sales Heroes Academy trainiert junge Verkäufer mit mobilem E-Learning und Trainments vor Ort in den Sportgeschäften.Die Sales Heroes Academy ist opt ...
[ars navigandi - 27.03.2014] Sportliches E-Learning für Salomon und Atomic

Die Sales Heroes Academy trainiert junge Verkäufer mit mobilem E-Learning und Trainments vor Ort in den Sportgeschäften.
Die Sales Heroes Academy ist optimiert auf die Zielgruppe der Verkäufer in Sportgeschäften. Es werden die neuesten Produkte und Features der Marken Salomon, Atomic und Wilson geschult. Die Inhalte können mit Desktopcomputern, Tablets und vor allem Smartphones aufgerufen werden.
Die Teilnehmer bilden Teams entsprechend z. B. einzelnen Verkaufsabteilungen in den Sportgeschäften. Diese Teams treten mit ihren Lernergebnissen als Teams gegeneinander an. Die aktuelle Position der Teams wird unter Highscore Heroes angezeigt. So entsteht ein sportlicher Lernwettkampf zwischen den Teams.
Fiedler Concepts unterstützt die "Sales Heroes Academy" bei der Konzeption und Realisierung des vierstufigen Trainingskonzepts - von der Umfrage am Point of Sale über die Schulung im Fachhandel, den ergänzenden Produktschulungen bis hin zum abschließenden Erlebnisevent.
Die bisherige erfolgreiche Umsetzung der Stufen 1 und 2 in ausgewählten Salomon Outlet Stores schafft die perfekte Voraussetzung für die Realisierung der "Sales Heroes Academy" bei vier großen Einzelhändlern in den nächsten Monaten.
Über Online-Umfragen können die Teilnehmer Feedback zu den E-Learnings und geschulten Produkten geben.
Eine umfangreiche Mediathek mit Videos und ein Lexikon für Fachbegriffe runden das kostenlose Angebot ab.
Daniel Regenold, Digital Marketing Manager bei Amer Sports, sagt zu dem Projekt: "Wir sind begeistert von diesem innovativen Learning-Tool. Gemeinsam mit der Sales Heroes Academy gelingt es uns, unsere Verkäufer am POS optimal zu schulen und das Know-how auf der Verkaufsfläche nachhaltig zu steigern."
In Zukunft sollen weitere Sportmarken hinzukommen und das Projekt auf weitere Länder ausgerollt werden.

ars navigandi GmbH
Matthias Reithmair
Spiegelstraße 4
81241 München
Tel.: +49 (0)89 / 82 98 91 65
Fax: +49 (0)89 / 89 21 76 46
Mail: mr@arsnavigandi.de
Web: www.arsnavigandi.de
Weitere Informationen
ars navigandi
ars navigandi ars navigandi GmbH ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur für E-Learning, Internet-Lösungen, Interactive und Design.Das Unternehmen wurde 1999 in München gegründet, wird seitdem von den Gründern geführt und beschäftigt derzeit 17 Mitarbeiter.ars navigandi produziert maßgeschneiderte elektronische Werkzeuge und passt diese an die individuellen Anforderungen der Kunden an. ars navigandi steht für kreative, interaktive und einfach zu bedienende Lösungen.Auszug aus der Kundenliste: ADAC e.V., AEG Electrolux, Danone Deutschland GmbH, Deutsche Zentrale für Tourismus e.V., Disneyland Resort Paris, Fraunhofer Academy, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH, Neckermann Reisen, Novartis Tiergesundheit GmbH, Österreich Werbung, TUI AG, TÜV SÜD AG
ars navigandi,
, 81241 München, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

ars navigandi

81241 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/101351

https://www.prmaximus.de/pressefach/ars-navigandi-pressefach.html
Die Pressemeldung "Sportliches E-Learning für Salomon und Atomic" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sportliches E-Learning für Salomon und Atomic" ist ars navigandi, vertreten durch .