27.03.2014 11:34 Uhr in Gesellschaft & Familie von Zeppelin University

Kurzfassung: Zeppelin Universität lädt ein zu Schülerakademie über Wirtschaft, Politik, Kultur und KommunikationDie Teilnehmer machen sich gemeinsam mit Professoren und Dozenten der ZU auf die Suche nach Antwo ...
[Zeppelin University - 27.03.2014] Zeppelin Universität lädt ein zu Schülerakademie über Wirtschaft, Politik, Kultur und Kommunikation
Die Teilnehmer machen sich gemeinsam mit Professoren und Dozenten der ZU auf die Suche nach Antworten in ihren ganz persönlichen Interessengebieten aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Kommunikation. Auf dem Programm der inzwischen größten universitären Akademie im deutschsprachigen Raum stehen theoretische Reflexionen, Fallstudien sowie Gespräche mit Wissenschaftlern und Praktikern.
Dabei stehen folgende Kurse zur Auswahl:
Kurs Wirtschaft: "Nachhaltiger Konsum: Wie kann ein genaueres Verständnis der Verbraucher nachhaltigen Konsum anregen?"
Kurs Kultur
Kommunikation: "Kultur als Training der Sinne"
Kurs Politik: "Demokratie Reloaded"
Alle Teilnehmer erhalten ein Teilstipendium durch die Vodafone Stiftung; bewerben können sich Schülerinnen und Schüler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die bei Akademiebeginn mindestens 16 Jahre alt sind. Anmeldungen sind ab sofort möglich, Bewerbungsschluss ist der 15. April.
Weitere Informationen gibt es unter www.zu.de/schuelerakademie. Dort geht es auch direkt zur Bewerbung.

Am Seemooser Horn 20
88045 Friedrichshafen
Mail: redaktion@zu-daily.de
URL: http://www.zu-daily.de
Zeppelin University
Die Zeppelin-Universität ist eine private, staatlich anerkannte Universität in Friedrichshafen. Bis Anfang 2012 nannte sie sich Zeppelin University.
Zeppelin University,
, 88045 Friedrichshafen, Deutschland