"Menschen im Vertrieb" begleitet Unternehmen auf dem Weg zur Sales-Driven-Company®

Unternehmen profitieren vom fachspezifischen Know-how im Bereich Vertrieb
Kurzfassung: "Menschen im Vertrieb" verfolgt den Ansatz, einen Mehrwert für Kunden zu schaffen, indem der Unternehmensfokus auf den Vertrieb gelenkt wird, um daraus einen Wettbewerbsvorteil zu ziehen. Die Unternehmensberatung bietet dazu Unterstützung auf dem Weg zur sogenannten Sales-Driven-Company®.
[Menschen im Vertrieb - Beratungsgesellschaft mbH & Co KG - 27.03.2014] Viele Unternehmen haben das Ziel zu expandieren und die Umsätze zu steigern. Sie optimieren dazu oftmals kleine Teilbereiche und nehmen kurzfristige Änderungen vor, ohne jedoch einen klaren Fokus zu finden und diesen anhand einer durchdachten Strategie zu verfolgen. Menschen im Vertrieb unterstützt Unternehmen dabei, vertriebsorientiert zu denken und zu einer Sales-Driven-Company® zu werden.

Die Ausrichtung einer Sales-Driven-Company®

Den Vertrieb als Alleinstellungsmerkmal und Schwerpunkt des Unternehmens zu sehen - das sind Grundsätze, die den Weg zur Sales-Driven-Company® ebnen. Meist wird der Vertrieb lediglich als Kanal gesehen, der einen gewissen Zweck erfüllt. Das Potenzial, sich von der Konkurrenz abzuheben, wird dabei übersehen. Ziel ist es, dem Kunden einen Mehrwert, allein durch einen exzellenten Vertrieb, zu bieten. "Menschen im Vertrieb" ist Experte auf diesem Gebiet und hat ein Schema entwickelt, diese Ebene in Unternehmen zu optimieren.

Die Schritte zur Sales-Driven-Company®

Um das Unternehmen bestmöglich im Bereich Vertrieb zu stärken, führt die Unternehmensberatung verschiedene Schritte aus. Eine Analyse des Unternehmens steht am Anfang. Dazu liefert der Kurz-Sales-Index®, ein Vertriebs-Analyseinstrument, erste Kennzahlen, erhoben mittels einer Online-Befragung relevanter Mitarbeiter. Management-Workshops sowie Einzelinterviews folgen. Im zweiten Schritt geht es um die Entwicklung der geeigneten Strategie und möglicherweise auch um das Suchen und Finden von Verkaufstalenten, die das Unternehmen beim dritten und letzten Schritt - der Umsetzung - unterstützen. Hier werden nun die erarbeiteten Maßnahmen auf allen Ebenen des Unternehmens angewandt. Dazu zählen beispielsweise auch Verkaufstrainings und Vertriebstrainings, die das Personal auf die zukünftige Fokussierung vorbereiten.
Menschen im Vertrieb - Beratungsgesellschaft mbH & Co KG
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei "Menschen im Vertrieb", Graz, Telefon: +43(0)316/2250-79, http://www.menschen-im-vertrieb.at

"Menschen im Vertrieb" ist eine Unternehmensberatung sowie Personalberatung mit Sitz in Graz und dem thematischen Schwerpunkt Vertrieb. Zu den Dienstleistungen zählt u.a. das Management Consulting. Hier werden Analysen und Optimierungsmaßnahmen durchgeführt, um Unternehmen auf dem Weg zur Sales-Driven-Company® zu unterstützen. Im Bereich Personalberatung werden Strategien erarbeitet, Verkaufstrainings und Vertriebstrainings durchgeführt und geeignetes Personal vermittelt. Verkaufstalente können sich über die Jobbörse auf Vertriebsjobs bewerben.
Menschen im Vertrieb - Beratungsgesellschaft mbH & Co KG, Herr Hans Bachinger
Hartiggasse 2, 8010 Graz, Österrreich