CAM-Award

Verleihung des CAM-Awards
164x150 Pixel - Dateigröße: 28,5 Kb
Zum fünften Mal wurde der CAM-Award von der EFN European Federation for Naturopathy e.V. und dem BDH - Bund Deutscher Heilpraktiker e.V. - ausgeschrieben. Die Förderung der Naturheilkunde ist das zentrale Anliegen dieses Wettbewerbs. Ganzheitliche Behandlung geschieht aus der Sicht der diesen Wettbewerb ausschreibenden Verbände nicht unter dem Aspekt der Behandlung einzelner Symptome. Ganzheitliche Behandlung stellt den Patienten, die Patientin in den Mittelpunkt ihrer Betrachtung. Mit diesem Wettbewerb wollen die Veranstalter deshalb auch diesen zentralen Gedanken fördern und suchen seit Jahren überzeugende, praxisrelevante Veröffentlichungen, die durch Auszeichnung sichtbar gemacht werden sollen. Bewertet werden durch die Jury beim CAM-Award die Praxisrelevanz, der Neuigkeitswert, der innovativer Ansatz, die Kausalität, der didaktische Aufbau und die Verständlichkeit. Die Preisverleihung des mit 2.000,- EUR dotierten CAM Awards erfolgt am 12. April im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung der CAM 2014, der europäischen Fachmesse für komplementäre und alternative Medizin in Düsseldorf. Der Preis geht in diesem Jahr an den deutschen Apotheker und Heilpraktiker Dr. Oliver Ploss. Oliver Ploss lebt in Ibbenbüren und praktiziert dort seit 2000 in seiner Naturheilpraxis. Seit 2005 gehört er der Arzneibuch-Kommission an und ist Mitglied der Arzneimittelkommission der deutschen Heilpraktikerverbände (AMK). Und seit 2006 ist Dr. Ploss Lehrbeauftragter für Homöopathie und Naturheilkunde im Fachbereich Pharmazie und Chemie der Universität Münster. Seine Auszeichnung erhält er für den Beitrag "Roter Reis statt Lipidsenker: Cholesterin beurteilen und natürlich regulieren". ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Torsten Fuhrberg

MCO Marketing Communication Organisation GmbH
Elisabtehstrasse 14

Die Pressemeldung "Verleihung des CAM-Awards" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Verleihung des CAM-Awards" ist MCO Marketing Communication Organisation GmbH, vertreten durch Torsten Fuhrberg.