25.03.2014 16:38 Uhr in Medien & Presse von JOMA

Kurzfassung: Behaglich arbeiten und Energie sparen im neuen Postquartier: Über 500 Jalousiekästen von JOMA im Passivhaus der AOK in RavensburgTop-Wärmedämmung für das neue Vorzeigeprojekt in Ravensburg: Wenn ...
[JOMA - 25.03.2014] Behaglich arbeiten und Energie sparen im neuen Postquartier: Über 500 Jalousiekästen von JOMA im Passivhaus der AOK in Ravensburg

Top-Wärmedämmung für das neue Vorzeigeprojekt in Ravensburg: Wenn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AOK Gesundheitskasse Bodensee-Oberschwaben in ihrem neuen Passivhausbau im Postquartier der oberschwäbischen Kreisstadt Tag für Tag Energie sparen, dann liegt das auch an den innovativen Systemkomponenten des Dämmstoffspezialisten JOMA aus Holzgünz (Unterallgäu). Der traditionsreiche Spezialanbieter steuerte jetzt über 500 seiner zum Patent angemeldeten passivhauszertifizierten Jalousiekästen für die Integration in das Wärmedämm-Verbundsystem (WDVS) bei.
Das Großprojekt, das vom Bauunternehmen Georg Reisch GmbH Co. KG mit Sitz in Bad Saulgau und Ravensburg als Generalunternehmer und Investor realisiert wurde, setzt neue Benchmarks: Mit Top-Werten wie einem Primärenergiebedarf von gerade mal 115 kWh/m2a, einem Heizwärmebedarf von 15 kWh/m2a und der Luftdichtheit von n50
JOMA
JOMA Dämmstoffwerk GmbHJomaplatz87752 HolzgünzTelefon (0 83 93) 78-0Telefax (0 83 93) 78 15
JOMA,