Erlebnisurlaub im Klosterhotel

Neue Urlaubspauschale des Haus St. Elisabeth bei Allensbach
Kurzfassung: Allensbach-Hegne, 7. April 2011 - Freizeit genießen geht am westlichen Bodensee besonders gut. Die Region am sogenannten Untersee, eingerahmt vom Markelfinger Winkel, der Insel Reichenau bis zum Wollmatinger Ried, ist bekannt für ihr mediterranes Klima, ihr vielseitiges Kultur- und Freizeitangebot und ihre Gastlichkeit. Mitten in dieser Idylle liegt das Haus St. Elisabeth des Kloster Hegne. Eine Schale voll Bodenseeobst empfängt die Gäste in jedem der 68 Zimmer. Die meisten davon bieten den direkten Blick auf den Untersee, mehr als die Hälfte haben Balkon. Räder können unkompliziert über die Rezeption angemietet werden, Kanus vom Verleih beim klostereigenen Seegrundstück. Von Hegne aus ist jedes Ziel am Untersee schnell mit Rad und Schiff erreichbar. Die Blumeninsel Mainau ist dreizehn Kilometer entfernt. Zur Klosterinsel und Weltkulturerbestätte Reichenau sind es nur neun. Hotelgäste können die Region auch auf alten Pilgerpfaden entdecken. Vom nahen Konstanz aus sind fast alle Ufer des Vier-Ländersee mit der Erlebnis-Flotte der Bodensee Schifffahrtsbetriebe erreichbar. Gut zwanzig Minuten dauert die Überfahrt nach Meersburg, die Stadt mit der ältesten bewohnten Burg Deutschlands und den Pfahlbausiedlungen im Nachbarort Unteruhldingen. Mit der Pauschale ‚Erlebnis Bodensee' buchen Gäste des Hauses mit fünf Nächten Halbpension im Doppelzimmer ab 381 Euro pro Person die Eintrittskarten auf die Blumeninsel Mainau, zur Meersburg oder ins Pfahlbaumuseum gleich mit.
Weitere Informationen gibt es unter: VCH-Hotel Haus St. Elisabeth, Konradistr. 1, D-78476 Allensbach-Hegne, Tel. +49 (0)7533 9366-2000, info@st-elisabeth-hegne.de, www.st-elisabeth-hegne.de.
Erlebnisurlaub im Klosterhotel Erlebnisurlaub im Klosterhotel
[PR2 Petra Reinmöller Public Relations - 07.04.2011] Kurze Wege sind Luxus, auch im Urlaub: sei es vom Strand zum Zimmer, vom See in die Berge oder von der Eisdiele ins Restaurant. Ein Urlaub am Bodensee ist deshalb ideal.

Genussvolles (an)reisen
Schon bei der Anfahrt auf Hegne bekommen Gäste des Hauses St. Elisabeth viel zu sehen. Bunte Bootskiele schaukeln im Allensbacher Hafen. Auch die Pappelallee, die das Festland mit der Insel Reichenau verbindet, ist gut zu sehen. Wer mit der Bahn und das letzte Stück mit dem Regionalzug seehas anreist, erreicht von der Station Hegne aus in wenigen Minuten das Tagungs- und Urlaubshotel. Es liegt auf einer Anhöhe neben dem Kloster. Eine Schale voll Bodenseeobst empfängt die Gäste in jedem Zimmer. Zum Auspacken bleibt noch Zeit. Erwartungsfroh möchte man erst ans Seegrundstück spazieren und den großen Zeh auf Tauchgang schicken. Schwimmen gehen oder besser den Gutschein für einen Eisbecher im Hauscafé vis à  vis einlösen - das sind die entscheidenden Fragen.

Von Aussichten erfrischt
Früher als sonstwo im Land blüht die Landschaft am Bodensee, die sich gut zu Fuß oder per Fahrrad erkunden lässt. Wenn auf der dreizehn Kilometer entfernten Mainau die Tulpenzeit beginnt, wird auf der Reichenau von Eichblattsalat bis Fenchel bereits viel properes Gemüse geerntet. Vom Hegner Ufer aus ist die Klosterinsel und Weltkulturerbestätte per Kanu, Schiff oder zu Fuß auf alten Pilgerpfaden zu erreichen. Wem der Sinn nach Bummeln steht, findet in den verwinkelten Altstadtgassen von Konstanz oder entlang der Uferpromenade Zerstreuung.

Von Hegne aus flott durch die Zeit reisen
Die Erlebnis-Flotte der Bodensee Schifffahrtsbetriebe schippert Hotelgäste von Konstanz aus schnell ans andere Ufer des Vier-Ländersees. Am nördlichen Seeufer thront die älteste bewohnte Burg Deutschlands über der gleichnamigen Stadt Meersburg. Vom Mittelalter aus geht die Reise im Radumdrehen zurück in die Steinzeit. Die Pfahlbausiedlungen im Nachbarort Unteruhldingen zeigen anschaulich, wie hart und auch fortschrittlich das Leben der ersten Bodenseesiedler war.
PR2 Petra Reinmöller Public Relations
PR2 Petra Reinmöller Public Relations Medienarbeit mit journalistischem Anspruch. Das setzt PR2 Petra Reinmöller Public Relations als PR-Agentur mit Sitz in Konstanz für Kunden aus Tourismus und Freizeit um. Mit großem Netzwerk und hoher Wirksamkeit sorgen wir für überregionale und internationale Berichterstattung zum Tourismus am Bodensee und zu touristischen Angeboten in der Region St.Gallen, dem Kanton Thurgau, der schweizerischen Ferienregion Toggenburg und dem westlichen Teil des Bodensees, dem Untersee. Als Pressestelle unterstützen wir kulturtouristische Anbieter wie das Napoleonmuseum Thurgau, die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg (Schloss Salem) und das See-Burgtheater Konstanz-Kreuzlingen, Hotels wie das Klosterhotel Haus St.Elisabeth in Hegne, Bäder wie die Meersburg Therme und ÖPNV-Anbieter wie die SBB GmbH in Deutschland und der Schweiz.
PR2 Petra Reinmöller Public Relations, Frau Petra Reinmöller
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116, 78467 Konstanz, Deutschland