Verweilen statt eilen

200x133 Pixel - Dateigröße: 9,79 Kb
Allensbach-Hegne, 7. April 2011 - Morgensonne strahlt ins Zimmer. Jetzt auf den Balkon, die Aussicht genießen, im Tag ankommen. Tau schimmert auf erblühenden Obstwiesen und die Oberfläche des Bodensees kräuselt sich leicht im Wind. So beginnt eine Auszeit für Gäste im Haus St. Elisabeth bei Allensbach. Das Drei-Sterne-Superior-Hotel des Klosters Hegne liegt mitten in diesem Frühlingserwachen. Es ist eine Oase der Ruhe, in der es leicht fällt, den Alltag hinter sich zu lassen. Vielen Gästen gelingt das auf Entdeckungsreisen durch die Natur am besten - ob zu Fuß oder auf dem Fahrrad auf alten Pilgerpfaden oder im Kanu inmitten naturgeschützter Riedregionen entlang des Seeufers. Manche suchen den Austausch mit anderen Gästen wie beim AKTIVpunkt mit Schwester Regina. Von Nordic Walking-Ausflügen inspiriert, halten die Teilnehmer ihre Eindrücke anschließend mit Pinsel und Farbe auf Leinwand fest. Andere suchen spirituelle Erfahrung im Gebet und in Meditationen, die auch unter freiem Himmel stattfinden. So gestaltet ein Teil der Schwestern ab Mitte Juni jeden Montag das Abendlob am Ufer des klostereigenen Seegrundstücks. Hotelgäste sind eingeladen, daran teilzunehmen.
Weitere Informationen zur Hotelpauschale ‚Verweilen statt eilen' und anderen Hausangeboten gibt es unter: VCH-Hotel Haus St. Elisabeth, Konradistr. 1, D-78476 Allensbach-Hegne, Tel. +49 (0)7533 9366-2000, info@st-elisabeth-hegne.de, www.st-elisabeth-hegne.de. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Petra Reinmöller

PR2 Petra Reinmöller Public Relations
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116

+49-7531-369 37-10
+49-7531-369 37-22

Die Pressemeldung "Verweilen statt eilen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Verweilen statt eilen" ist PR2 Petra Reinmöller Public Relations, vertreten durch Petra Reinmöller.