Unsere Nationalmannschaft der brasilianischen Straßenkinderweltmeisterschaft

740x271 Pixel - Dateigröße: 67,41 Kb
Am 28. März 2014 beginnt vor der eigentlichen FIFA Weltmeisterschaft in Brasilien eine Meisterschaft der besonderen Art. Während 10 Tagen findet die Fußballweltmeisterschaft der Straßenkinder in Rio de Janeiro statt. Unter dem Motto "This is more than a game" bekommen Straßenkinder aus 19 Nationen die Gelegenheit in dem weltberühmten Stadion Maracanã eine eigenen Fußballweltmeisterschaft auszutragen. Organisiert und finanziert wird die Fußballweltmeisterschaft von der in London ansässigen Organisation "Street Child World Cup". Die brasilianische Nationalmannschaft der Jungen führt dabei der gebürtige Südoldenburger Bernd Rosemeyer in das Turnier. Rosemeyer ist seit über 20 Jahren der Gründer und Leiter der größten brasilianischen Hilfsorganisation für Straßenkinder in Brasilien "O Pequeno Nazareno (Der Kleine Nazareno)". ... weiter lesen Quelle
Die Pressemeldung "Straßenkinderweltmeisterschaft überschattet vom Tod des brasilianischen Nationalspielers Rodrigo Kelton (14)." unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Straßenkinderweltmeisterschaft überschattet vom Tod des brasilianischen Nationalspielers Rodrigo Kelton (14)." ist Der Kleine Nazareno e.V., vertreten durch Werner Rosemeyer.