Drei HSV - Songs für die Fans und 5.000 Euro für die Uwe Seeler Stiftung!

Kurzfassung: Drei HSV - Songs für die Fans und 5.000 Euro für die Uwe Seeler Stiftung!Die Idee wurde nach einem Bundesligaspiel in der Cleanforce Loge Hamburg beim HSV von Logeninhaber Denis Zühlke und seine ...
[Dustin Trevor Hackert Multimedia Arts - 24.03.2014] Drei HSV - Songs für die Fans und 5.000 Euro für die Uwe Seeler Stiftung!

Die Idee wurde nach einem Bundesligaspiel in der Cleanforce Loge Hamburg beim HSV von Logeninhaber Denis Zühlke und seinen Freunden entwickelt. Zum einen wollte man für die Fans einen HSV-Song aufnehmen, zum anderen einen karitativen Zweck unterstützen
- alles finanziert durch die Logen-Mitglieder und durch Geschäftsfreunde. Inspiriert durch das tolle Auftreten von Hakan Calhanoglu beim HSV und seine vorzeitige Vertragsverlängerung, entschied man sich einen Calhanoglu-Song aufzunehmen und durch professionelle Partner aus der Musikbranche (u.a.: Musiklabel WMP/1887-Musik und JA/NEIN MUSIKVERLAG Hamburg), das Projekt professionell umzusetzen.
Innerhalb kürzester Zeit wurde eine Internetseite geschaffen, auf der Banner für das Projekt verkauft wurden. Das gesamte Geld floss in den vorgesehenen Spendenbetrag von € 5.000 und in die Produktion von inzwischen drei Songs, denn neben der zunächst angedachten "Schlachtruf-Nummer", wollte man den 'Fans von der Nordtribüne' auch einen Rap anbieten und "Paco" Martinez vom La Veranda Norderstedt hatte noch die Idee, nicht nur Hakan Calhanoglu zu würdigen, sondern auch die HSV-Abwehr um Dennis Diekmeier für seine Vertragsverlängerung zu ehren. Es war nicht einfach, Sänger für diese wichtigen Aufgaben zu engagieren, doch mit Promimaler und Musiker Kurt Schulzke war man sich schnell einig, dass er die Mainstream - Nummer singen sollte. Für die Rap- Nummern konnte La Veranda-Chef "Paco" Martinez den jungen Musiker Glenn Schröder (21) gewinnen, der außerdem als Fußballspieler und HSV Fan, Bezug zum runden Leder hat, denn sein Vater Michael Schröder, war früher HSV Profi und sein Großonkel ist kein geringerer als "Uns Uwe" Seeler, der übrigens erst kurz vor den Aufnahmen überhaupt erfuhr, das Glenn für Calhanoglu und Diekmeier rappt!
Damit war auch automatisch der karitative Zweck, nach ersten anderen Vorschlägen definiert, die gesammelten € 5.000 sollten der Uwe Seeler Stiftung (http://www.uwe-seeler-stiftung.de/), die Menschen in Not hilft, zukommen. Mit Hilfe von HSV Fans und professionellen Chor-Sängern wurden dann im Monochrom-Studio Hamburg die beiden Calhanoglu - Songs eingesungen, den Dennis Diekmeier Rap, hatte Glenn Schröder blitzschnell vorher in Norderstedt eingesungen.
Glenn als Rapper ins Tonstudio ging.
Die drei Fußballsongs können ab sofort unter der Internetadresse:
www.superhakan.de
herunter geladen werden
Später wird es noch einen physischen Tonträger auch mit anderen HSV- und Fußball-Songs geben, dazu ein Shop
auf der Internetseite, wo die Titel kostenpflichtig erworben werden können.
5.000 Euro für die Uwe Seeler Stiftung
Die feierliche Scheckübergabe an Uwe Seeler fand im La Veranda Norderstedt statt. Neben Denis Zühlke, "Paco" Martinez,
Glenn Schröder und Kurt Schulzke, konnte Uwe Seeler noch einen Ehrengast begrüßen: HSV- Profi Dennis Diekmeier,
streifte sich das Poloshirt der Uwe Seeler Stiftung über und solidarisierte sich so mit der Stiftung des Hamburger Ehrenbürgers
Uwe Seeler! Der freute sich sichtlich über das Engagement der Fans, Musiker und Geschäftsleute, die ein Herz für seinen Guten Zweck hatten!

Denis Zühlke
presse@cleanforce.de