20.03.2014 17:16 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von ZTE

ZTE unterstützt die BASE Company bei der Entwicklung ihres 3G-Netzes in Belgien

Kurzfassung: ZTE unterstützt die BASE Company bei der Entwicklung ihres 3G-Netzes in BelgienDer Telekommunikationsausrüster ZTE meldet, dass das für die belgische BASE Company entwickelte und gelieferte 3G-Net ...
[ZTE - 20.03.2014] ZTE unterstützt die BASE Company bei der Entwicklung ihres 3G-Netzes in Belgien

Der Telekommunikationsausrüster ZTE meldet, dass das für die belgische BASE Company entwickelte und gelieferte 3G-Netz in Bezug auf Uplink- und Downlink-Geschwindigkeiten das schnellste 3G-Netz Belgiens ist.
Zu diesem Ergebnis kommt das Unternehmen Commsquare in einem Test, der im vierten Quartal 2013 bei drei Mobilfunkanbietern in Belgien durchgeführt wurde. Die Ergebnisse basieren auf Drive-Tests über eine Gesamtlänge von 4.400 km und einem Umfang von 4.100 Datenservicetests. Das 3G-Netz von BASE erzielte in diesem Vergleichstest den ersten Platz in Bezug auf die durchschnittlich erreichten Uplink- und Downlinkraten, in Bezug auf die Erfolgsquote beim Surfen im Internet und aufgrund des schnellsten Netz- und Servicezugangs durch die Hochleistungsfähigkeit der Dual-Carrier-Feature für Downloads sowie der verbesserten Uplink-Funktion (2ms TTI).
Die BASE Company, eine belgische Tochtergesellschaft von Royal KPN N.V., ist einer der drei bedeutenden Mobilfunkbetreiber Belgiens. 2012 wurde ZTE exklusiver 3G-Lieferant der BASE Company zur Aktualisierung und Modernisierung des bestehenden 3G-Netzes. Das neue Netz bietet eine hervorragende Leistung, um das weitere Wachstum der Kundenbasis voranzutreiben. Zudem unterstützt ZTE die BASE Company seit dem 1. Oktober 2013 als exklusiver Lieferant von 4G- und EPC-Technik bei der Einführung von LTE-Diensten in 15 Städten. Heute nutzen bereits rund 4,4 Millionen Belgier die Vorteile von mobilen Anwendungen in 4G.
"Bei der BASE Company wissen wir, dass unsere Kunden drei Dinge von ihrem Mobilfunkanbieter erwarten: einen guten Preis, einen guten Service und ein gutes Netz. In den letzten Jahren haben wir beträchtlich in unser mobiles Netz investiert und das Unternehmen als Herausforderer auf dem europäischen Markt positioniert, da wir eine führende Position bei Preis, Service und Netzqualität einnehmen. Heute ist die BASE Company die unbestrittene Nummer Eins, wenn es um Sprachqualität geht, und in Bezug auf Geschwindigkeit bieten wir das schnellste 3G-Netz in Belgien, so Jos Donvil, CEO der BASE Company.
"Die BASE Company ist ein wichtiger Kunde für ZTE. Das Unternehmen stellt hohe Anforderungen an Anbieter und Partner. Wir liefern effiziente und innovative Lösungen, die dazu beitragen, das Netz der BASE Company zu verbessern. Europäische Netzbetreiber, deren Netze mit Hilfe von ZTE gebaut oder erweitert wurden, haben in den letzten Jahren wiederholt die besten Bewertungen von unabhängigen Prüfern erhalten. Wir sind stolz, dass wir diese Serie fortsetzen können, erklärte Li Jun, General Manager von ZTE für Benelux und Deutschland.
Über ZTE
ZTE ist ein börsennotierter globaler Anbieter von Telekommunikationsausrüstung und Netzwerklösungen mit einer umfassenden Produktpalette, die nahezu jeden Bereich der Telekommunikation abdeckt - Wireless, Zugangs- und Bearer-Netze, Value Added Services (VAS), Terminals und professionelle Services. ZTE liefert anwenderoptimierte innovative Produkte und Services an über 500 Netzbetreiber in mehr als 160 Ländern und unterstützt sie dabei, die sich ständig verändernden Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen und gleichzeitig ihr Geschäftsergebnis zu optimieren. ZTE investiert zehn Prozent seines Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung und spielt eine wichtige Rolle in einer Reihe internationaler Gremien zur Entwicklung neuer Telekommunikationsstandards. Als Unternehmen, das der Corporate Social Responsibility (CSR) große Bedeutung beimisst, ist ZTE Mitglied des UN-Netzwerkes Global Compact. ZTE ist der einzige chinesische Telekommunikationsausrüster, dessen Aktien an den beiden Börsen Hongkong und Shenzhen gehandelt werden (H-Aktienkürzel 0763.HK / A-Aktienkürzel 000063.SZ).
Weitere Informationen finden Sie unter www.zte-deutschland.de, www.twitter.com/zte_deutschland oder auf unserer Facebook-Seite.

ZTE Deutschland GmbH
Susanne Baumann