Abendschule in Nürnberg, München und Ingolstadt mit Citykolleg

Mittlere Reife, Abitur im Citykolleg nachholen.
Kurzfassung: Am Citykolleg hat man die Möglichkeit, einen bislang unerreichten Schulabschluss nachzuholen auch berufstätig nachzuholen.
Eine Abendschule Nürnberg ist zum Beispiel das Citykolleg, das es nicht nur in Nürnberg sondern auch in München und Ingolstadt gibt. Hier kann man den qualifizierten Hauptschulabschluss, die mittlere Reife, das Fachabitur, das Abitur oder seine Fachoberschule nachholen.
[Citykolleg - 20.03.2014] Am Citykolleg hat man die Möglichkeit, einen bislang unerreichten Schulabschluss nachzuholen auch berufstätig nachzuholen.
Für den qualifizierten Hauptschulabschluss muss man etwa ein Schuljahr einplanen und man kann zwischen der Teilzeitform am Abend und der Vollzeitform tagsüber wählen. Die Abendunterricht findet ab 18.30 Uhr statt, zusätzlich gibt es jeden zweiten Samstag einen halben Tag Blockunterricht. Unterrichtet werden die Fächer Deutsch, Mathematik, Englisch, GSE, Ethik, EWT und eine Projektarbeit.
Die Mittlere Reife dauert in Teilzeitform etwa 16 Monate. Die Unterrichtsfächer bestehen aus Deutsch, Englisch, Mathematik, AWT, PCB, GSE.
In Teilzeit dauert das Abitur am Citykolleg 29 Monate. Hier ist auch ein Quereinstieg in die 12. Klasse möglich, sofern die nötige Vorbildung besteht. Unterrichtsfächer sind Deutsch, Mathematik, Geschichte, Wirtschaft und Recht, Biologie, Kunst, Physik, Ethik und eine zweite Fremdsprache wahlweise Latein, Französisch oder Spanisch.
Wer die FOS/ BOS nicht bestanden hat, der kann innerhalb von 16 Monaten sein Abitur an der Abendschule Nürnberg nachholen. Diese Möglichkeit bietet sich jedoch wieder nur an den Vormittagen.
Über die Homepage www.citykolleg.de kann man Informationen zu den einzelnen Kursen anfordern. Ansonsten ist es wichtig, vor der Anmeldung ein ausführliches Beratungsgespräch zu führen.
Unterrichte in der Abendschule finden ab 18.30 Uhr und jeden zweiten Samstag statt. So ist es den Teilnehmern möglich, neben der Schule arbeiten zu gehen und anderen Verpflichtunge nachzugehen. Das Citykolleg bietet ihren Schülern neben dem normalen Unterricht einige Extras, wie etwa die Prüfungssimulation, Coachings, Bewerbungstrainings, einen Grundlagenkurs zu Beginn des Schuljahres und die Anmeldung und Teilnahme an den Abschlussprüfungen ist ebenfalls im Preis enthalten.
Start Abendschule Mittlere Reife: 8.4.2014
Start Abi16: 8.3.2014 Einstieg noch möglich!
Mehr Infos unter www.citykolleg.de
Citykolleg
Das CityKolleg wurde gegründet, um jedem Schüler die Chance zu geben, in einem angemessenen Zeitraum einen seinen Fähigkeiten und Wünschen entsprechenden Schulabschluss zu erreichen. Das CityKolleg bereitet die Schülerinnen und Schüler auf die externen Prüfungen für den Hauptschul-abschluss, die Mittlere Reife, die Fachoberschulreife und das Abitur vor.

Auch Erwachsene, die im 2. Bildungsweg einen höheren Schulabschluss anstreben, sind hier bestens betreut. Unsere Unterrichtsräume befinden sich an den Schulstandorten in zentraler Lage und gut erreichbar aus den umliegenden Regionen.
Citykolleg, Herr Francesco Garita
schrannenstr. 8, 85049 Ingolstadt, Deutschland