Schluss mit langweiligen Garagenwänden

Lise-Meitner-Schüler verschönern Garagen an der AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V.
Kurzfassung: Der Frühling hält Einzug in Leverkusen und mit ihm nicht nur das neue Kursprogramm der AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V., sondern auch Wandbilder für die Garagenwände. Dank der talentierten Kunstkursteilnehmer des Abschlussjahrgangs des Lise-Meitner-Gymnasiums, erstrahlen die Garagen nun in einem kreativen und bunten Look.
Schluss mit langweiligen Garagenwänden Perspektivische Lichteinfälle zieren seit Kurzem die Garagenwände der AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e.v.
[AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e.V. - 19.03.2014] Der Frühling hält Einzug in Leverkusen und mit ihm nicht nur das neue Kursprogramm der AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V., sondern auch Wandbilder für die Garagenwände. Dank der talentierten Kunstkursteilnehmer des Abschlussjahrgangs des Lise-Meitner-Gymnasiums, erstrahlen die Garagen nun in einem kreativen und bunten Look.

Nachdem im vergangenen Jahr bei AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. die Entscheidung für einen neuen Außenbereich fiel, war schnell klar, dass die angrenzenden Garagenwände der Leverkusener Wohnungsgesellschaft VivaWest ebenfalls einen frischen Anstrich brauchten. "Nach kurzer Bedenkzeit einigten wir uns darauf, die Rückwände der Garagen durch lebhafte Bilder oder Graffitis aufzuwerten und neu zu gestalten", erinnerte sich Vorstandsvorsitzender Hans Finke während der offiziellen Einweihung vergangene Woche.

Die Schülerinnen und Schüler des Lise-Meitner-Gymnasiums waren von der Idee begeistert und erklärten sich damit einverstanden, ihr Können auf den ungewohnt großen Malflächen unter Beweis zu stellen.

Zunächst galt es jedoch, sich im Unterricht Gedanken zu möglichen Motiven zu machen und erste Skizzen anzufertigen. Erst dann zogen sie mit Pinsel, Planen und Farbeimern ausgerüstet Richtung AKADA und begannen mit ihren Kunstwerken. Mit viel Spaß und Freude an der kreativen Arbeit malten und pinselten sie stundenlang. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

In leuchtenden Farben reihen sich nun unter dem Motto "Perspektivischer Lichteinfall" romantische Landschaften an lebendige Szenen aus dem Alltag und verleihen dem Hofgelände eine ganz besondere Atmosphäre. "Ich freue mich, dass wir unseren hinteren Außenbereich gemeinsam verschönern konnten", zog Hans Finke bei einem kleinen Imbiss Bilanz. "Vielen Dank an VivaWest und das Lise-Meitner-Gymnasium für eine wunderbare Kooperation."

Ausführliche Informationen zu AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e.V. sowie zu Weiterbildung Leverkusen, Firmenschulungen Leverkusen oder auch IHK-Lehrgänge Leverkusen sind unter http://www.akada-weiterbildung.de/ zu finden.
Weitere Informationen
AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e.V.
AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e.V. Die AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e.V. heißt jeden willkommen, der Neues lernen oder seine Kenntnisse in einem speziellen Fachgebiet vertiefen möchte. Die vielfältigen Angebote der erfahrenen Referenten und Experten richten sich an Privatpersonen jeden Alters, Firmen und Schulen. Von der beruflichen Qualifizierung über die schulische Förderung von Kindern und Jugendlichen bis hin zu IHK-Fortbildungslehrgängen reichen die Bildungsinhalte. Auch maßgeschneiderte Seminare für Unternehmen und individuell konzipierte Schulungen sind möglich. Die Weiterbildungseinrichtung verfügt über das Qualitätszertifikat des Gütesiegelverbundes Weiterbildung e.V. und ist aktives Mitglied in der Qualitätsgemeinschaft Berufliche Weiterbildung Region Köln e.V.
AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e.V., Frau Angelika Herl
Rathenaustraße 70, 51373 Leverkusen, Deutschland
Tel.: 0214 / 43439; http://www.akada-weiterbildung.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Claudia Proske

wavepoint e.K.
Münsters Gäßchen 16
51375 Leverkusen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0214 7079011
Fax:
0214 7079012
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/100654

https://www.prmaximus.de/pressefach/akada-weiterbildung-bayer-leverkusen-e.v.-pressefach.html
Die Pressemeldung "Schluss mit langweiligen Garagenwänden" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Schluss mit langweiligen Garagenwänden" ist AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e.V., vertreten durch Angelika Herl.