18.03.2014 17:32 Uhr in Auto & Motorrad von Opel

Opel mit dem kreativsten Messestand auf dem Genfer Autosalon 2014

Kurzfassung: Opel mit dem kreativsten Messestand auf dem Genfer Autosalon 2014- Creativity Award für die Darstellung der digital vernetzten Autowelt bei Opel- Opel-Hostess Chantal Breitinger zur Miss Auto-Salon 2 ...
[Opel - 18.03.2014] Opel mit dem kreativsten Messestand auf dem Genfer Autosalon 2014

- Creativity Award für die Darstellung der digital vernetzten Autowelt bei Opel
- Opel-Hostess Chantal Breitinger zur Miss Auto-Salon 2014 gewählt
- Messeauftritt von Opel großes Gesprächsthema in sozialen Netzwerken
Opel hat in Genf rundum begeistert - mit Fahrzeugen, Technologien, Auftritt und Personal. Connectivity war das alles beherrschende Thema des Opel-Standes auf dem 84.Genfer Automobilsalon. Mit dem Infotainment-System IntelliLink - von ADAM bis Zafira Tourer im Angebot - ist der deutsche Hersteller bereits führend. Ab 2015 bringt Opel zudem das Rundum-Sorglos-System OnStar - die führende Marke von Lösungen für vernetzte Sicherheit, hochwertige Mobilitätsdienste und fortschrittliche Informationstechnologie - nach Europa. Diese Ankündigung war eine von vier Weltpremieren der Marke mit dem Blitz in Genf. Neben OnStar waren dies der neue ADAM ROCKS, der ADAM S sowie der Astra OPC EXTREME.
Kreativster Stand und schönste Hostess: Opel-Premieren perfekt in Szene gesetzt
Der 1.544 Quadratmeter große Opel-Messestand am Genfer See spiegelte aus allen Richtung Hightech wider: Der tiefschwarz-glänzende Glasboden reflektierte das Scheinwerferlicht, auf der 36 Meter breiten Video-Wall zeigten eine Million Leuchtdioden Fahrzeuge und Technik von Opel in HD-scharfer Aktion. An Terminals konnten sich die Besucher über OnStar und IntelliLink detailliert informieren - und persönlich sogar Teil des Messeauftritts werden. Rund 300 Opel-Fans nutzten die Gelegenheit, ein Foto von sich schießen zu lassen, das dauerhaft während des Autosalons auf der Multimediawand zu sehen war. Interaktiv auch Opel-Vorstandschef Dr. Karl-Thomas Neumann: Er präsentierte seinen Twitter-Followern den Genf-Auftritt mit einem Standrundgang - live übertragen via Google Glass. So viele Innovationen so publikumsnah präsentiert brachten Opel den Creativity Award ein.
Der vom Club de publicité et de communication de Genève (CPG) ins Leben gerufene Creativity Award bringt alljährlich eine Fachjury aus der Kommunikationswelt am Internationalen Automobil-Salon in Genf zusammen. Den Vorsitz der Jury führt Benjamin Feijo. Nach dem Besuch aller Stände und der gemeinsamen Beratung hat die Jury den Creativity Award dieses Jahr der Automobilmarke zugesprochen, die mit ihrem Auftritt fast allen Wahlkriterien entsprochen hat: Der 11. Creativity Award ging dieses Jahr an Opel.
Doch damit nicht genug: Opel überzeugte in Genf nicht nur mit zukunftsweisenden Fahrzeugen und dem dazu passenden Standkonzept - auch das Personal begeisterte Besucher wie Journalisten gleichermaßen. Zum 16. Mal veranstaltete der Fachverlag AUTO
Wirtschaft gemeinsam mit der Autoplattform car4you.ch die Wahl zur Miss Auto-Salon. Die fachkundige Jury kürte unter den Augen von 400 geladenen Gästen Chantal Breitinger von Opel zur schönsten Messehostess 2014. Die attraktive Studentin der Rechtswissenschaft war einer von insgesamt 82 Akteuren, die sich in Genf vor und hinter den Kulissen um den Opel-Stand gekümmert und die innovativen Produkte stets perfekt in Szene gesetzt hatten.
Nicht nur auf dem Automobil-Salon selbst, auch in den sozialen Netzwerken war der Opel-Auftritt ein großes Gesprächsthema unter Automobilfreunden. Die Internet-Gemeinde setzte allein rund 8.500 Tweets mit dem Hashtag #Opelgeneva ab. Darüber hinaus wurden die insgesamt 26 Opel-Videos von Genf in wenigen Tagen knapp 90.000 Mal angeklickt.

Adam Opel GmbH
Friedrich-Lutzmann-Ring
65423 Rüsselsheim
Deutschland
Telefon: (0 61 42) 7-70
Telefax: (0 61 42) 7-7 88 00
Mail: allgemeine.info@opel-mediainfo.de
URL: http://www.opel.de/
Weitere Informationen
Opel
Opel Seitdem Adam Opel 1862 mit dem Bau von Nähmaschinen begann, stand das Rüsselsheimer Unternehmen stets für technische Innovation und die Zuverlässigkeit seiner Produkte. 1886 wurden erstmals Fahrräder in die Produktion aufgenommen. 1899 kam der Bau von Kraftfahrzeugen dazu. Die Wurzeln des Unternehmens Opel liegen in Rüsselsheim. An dem Traditionsstandort wurde 2002 nach der Rekordinvestition von 750 Millionen Euro das modernste Automobilwerk der Welt eröffnet. Hier erfahren Sie mehr über die Adam Opel GmbH in Rüsselsheim. Neben der Unternehmens-Zentrale sitzt dort auch das Internationale Entwicklungszentrum von Opel.
Opel,
, 65423 Rüsselsheim, Deutschland
Tel.: (0 61 42) 7-70; http://www.opel.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Opel

65423 Rüsselsheim
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
(0 61 42) 7-70
Fax:
(0 61 42) 7-7 88 00
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/100536

https://www.prmaximus.de/pressefach/opel-pressefach.html
Die Pressemeldung "Opel mit dem kreativsten Messestand auf dem Genfer Autosalon 2014" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Opel mit dem kreativsten Messestand auf dem Genfer Autosalon 2014" ist Opel, vertreten durch .