Flacher Bauch durch Bauchdeckenstraffung

Mit einer Bauchdeckenstraffung zurück zur Traumfigur
Kurzfassung: Wenn das Bindegewebe nachlässt oder die Bauchdecke nach einer Gewichtsreduzierung hängt, dann ist eine Bauchdeckenstraffung der einzige Weg zurück zur Traumfigur.
[aesthetics tagesklinik für ästhetische chirurgie und laserbehandlung - 17.03.2014] "Die Haut des Menschen ist sehr dehnbar, aber leider bildet sie sich nicht entsprechend zurück. Zudem verliert das Bindegewebe mit zunehmendem Alter ebenfalls an Spannung und erschlafft. Neben gesunder Ernährung und entsprechendem Sport ist die Bauchdeckenstraffung oftmals die einzige Möglichkeit, um die Figur wieder in den optimalen Zustand zu versetzen", erklärt Dr. med. Werner Frick, Leiter der "aesthetics Tagesklinik für ästhetische Chirurgie und Laserbehandlung" in Ulm.

Bauchdeckenstraffung bei Männern und Frauen

Wenn sich die erschlaffte oder überschüssige Haut nicht mehr zurückbildet, ist eine Bauchdeckenstraffung angezeigt. Wurde dieser Eingriff lange Zeit hauptsächlich von Frauen, beispielsweise nach einer starken Gewichtsreduzierung oder Schwangerschaft in Anspruch genommen, nehmen heute auch immer mehr Männer dieses Angebot an.

Ambulanter Eingriff

Eine Bauchdeckenstraffung erfolgt bei aesthetics in Form einer ambulanten Operation unter Vollnarkose. Dabei wird der Schnitt in die Schamhaargrenze gelegt, sodass die spätere Narbe unauffällig ist. Man unterscheidet zwischen einer kleinen Bauchdeckenstraffung, die sich nur auf den Unterbauch konzentriert, und der großen Bauchdeckenstraffung, die bis zum Bereich der Rippenbogen ausgedehnt werden kann. Je nach Umfang des Eingriffs dauert die Operation zwischen zwei bis vier Stunden und nach weiteren vier bis sechs Stunden kann der Patient die Tagesklinik in Begleitung verlassen.

Um den bestmöglichen Erfolg der Operation zu gewährleisten, muss ab dem Eingriff mindestens für 14 Tage ein entsprechendes Kompressionsmieder getragen werden. Fühlt sich der Patient dazu in der Lage, kann er nach zwei bis drei Tagen, wenn die Wunddrainagen gezogen sind, wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen. Nach 10 bis 14 Tagen findet ein weiterer Kontrolltermin statt, bei dem dann auch die Fäden gezogen werden.
aesthetics tagesklinik für ästhetische chirurgie und laserbehandlung
Persönliche Beratung und weitere Auskünfte sind erhältlich bei der aesthetics tagesklinik für ästhetische chirurgie und laserbehandlung, Ulm, Tel.: 0731 - 6 02 87 85, http://www.aesthetics-ulm.de

Die in Ulm zentral gelegene aesthetics tagesklinik für ästhetische chirurgie und laserbehandlung empfängt ihre Patienten in modern ausgestatteten Behandlungsräumen. Hier wird auf alle Fragen rund um die ästhetische Chirurgie und Laserbehandlung eingegangen. Das Tätigkeitsfeld der Tagesklinik reicht dabei vom Abnehmprogramm über Brustvergrößerungen, -verkleinerungen und -straffungen bis zu Korrekturen im Genital- oder Gesichtsbereich.
aesthetics tagesklinik für ästhetische chirurgie und laserbehandlung, Herr Dr. med. Werner Frick
Hafengasse 2, 89073 Ulm, Deutschland
Tel.: 0731 - 6 02 87 85; http://www.aesthetics-ulm.de