Start.de ersetzt den Wetterfrosch:

Kurzfassung: Start.de ersetzt den Wetterfrosch:Reiseportal gibt einen Überblick über die voraussichtlichen Schlechtwetterphasen 2014 und gibt Tipps für SonnenhungrigeFrankfurt am Main, 14. März 2014 (wp) - Eis ...
[w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH - 14.03.2014] Start.de ersetzt den Wetterfrosch:

Frankfurt am Main, 14. März 2014 (w
p) - Eisheilige, Schafskälte, Kaltlufteinbrüche im Sommer: Das ganze Jahr ist gespickt mit typischen Witterungslagen, den sogenannten Wettersingularitäten. Viele dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit auftretenden Wetterlagen bringen unangenehme Begleiterscheinungen wie Regen und Kälte mit sich. Deutschlands großes, renommiertes Online-Reisebüro www.start.de hat sich den Kalender vorgenommen und nennt die schönsten Ziele, um Bonifatius, Pankratius und der Kalten Sophie zu entgehen.
Ab 25. März 2014 - Märzwinter:
Je milder der Winter, desto frostiger wird meist die Zeit Ende März. Obwohl viele Meteorologen den Winter 2014 bereits für beendet erklärt haben, können Minusgrade Ende März nicht ausgeschlossen werden. Garantiert schnee- und frostfrei sind dann die Kapverdischen Inseln vor der westafrikanischen Küste. Eine achttägige Flugreise mit Aufenthalt im Viersternehotel Dunas de Sal in Santa Maria bietet start.de ab 994 Euro pro Person an.
25.-27. April 2014 - Kühle Witterung:
Von wegen warmer Frühling: Ende April wird Deutschland aller Voraussicht nach wieder eine Kaltluftperiode zu schaffen machen. Eine warme Brise hingegen weht zur gleichen Zeit in der Regel an der Côte dAzur in Südfrankreich. Eine sechstägige Reise nach Cannes mit Übernachtung im Dreisternehotel Des Orangers ist bereits ab 445 Euro pro Person buchbar.
Ab Mitte Mai 2014 - Die Eisheiligen:
Mitte bis Ende Mai treten die Eisheiligen in Erscheinung - neben dem Weihnachtstauwetter die bekannteste Singularität. Wetterstatistisch bezeichnen die fünf "Heiligen" Mamertus, Pankratius, Servatius, Bonifatius und die Kalte Sophie die Mitte Mai einsetzende, mehrtätige Phase mit konstanter Kaltluftströmung. Fünf Tage eignen sich perfekt für einen längeren Städtetrip nach Istanbul. Hier liegen die durchschnittlichen Tagestemperaturen dann bei rund 20 Grad Celsius - ideal, um die touristischen Schätze der Stadt wie die Hagia Sophia, die Blaue Moschee oder den Topkapi Palast zu entdecken. Eine viertägige Istanbulreise ist auf start.de ab 357 Euro pro Person buchbar, inklusive Flug und Aufenthalt im Viersternehotel Ipek Palas.
11.-29. Juni 2014 - Die Schafskälte:
Das erste Halbjahr verabschiedet sich mit einem zuverlässigen Kaltlufteinbruch, der die Temperaturen um bis zu zehn Grad Celsius fällen lässt. Namensgeber sind tatsächlich Schafe, die Ende Juni meist schon geschoren sind und für die die Kälte bedrohlich werden kann. Wer selbst auf Nummer sicher gehen möchte, dem empfehlen die Reiseexperten von start.de die italienische Amalfiküste mit ihren spektakulären, schroff ins Meer abfallenden Felsen. Tagestemperaturen um 25 Grad Celsius und eine Wassertemperatur von über 20 Grad Celsius lassen die kühle Witterung zu Hause schnell vergessen. Eine siebentägige Reise Mitte Juni nach Amalfi ist auf start.de ab 651 Euro pro Person buchbar, inklusive Flug und Halbpension im Dreisternehotel Fontana.
22.-23. Juli 2014 - Kühle Witterung:
Mitten im Sommer kommt die Luft fast jedes Jahr für einige Tage verlässlich aus Nord bis Nordwest. Ein deutlicher Temperaturabfall gegenüber der üblichen warmen Wetterlage ist die Folge. Zeit für etwas Kunst und Kultur und zwar in der diesjährigen europäischen Kulturhauptstadt Riga. Die lettische Hauptstadt empfängt Besucher mit vielen Konzerten und Ausstellungen wie der "Spur des Bernsteins". Auf start.de lässt sich eine dreitägige Riga-Reise inklusive Flug und Übernachtung mit Frühstück in einem gehobenen Hotel wie dem Wellton Terrace Design Hotel ab 258 Euro pro Person buchen.
Weitere Informationen und Reiseangebote unter www.start.de.
Hinweis an die Redaktionen: Kurzfristige Touren- oder Preisänderungen durch die Anbieter sind möglich.
Über start.de:
Deutschlands großes Online-Reisebüro start.de wurde im Jahre 1997 gegründet und gehört zu den umsatzstärksten deutschen Internet-Reiseportalen. Seit Januar 2003 betreibt die Deutsche Bahn das Portal. Das Angebot umfasst neben den Katalogangeboten renommierter Reiseveranstalter im Preisvergleich, Last-Minute- und Pauschalreisen, Hotels, Ferienhäuser, Flüge, Mietwagen, Städtereisen und Kreuzfahrten. Infoseiten zu ausgewählten Urlaubsthemen geben wertvolle Tipps bei der Urlaubssuche. Start.de bekam bei diversen Tests wiederholt Bestnoten für Funktionalität und Kundenfreundlichkeit. Das seit 2005 jährlich verliehene TÜV-Siegel "s@fer shopping" garantiert dem Kunden Qualität, Nutzerfreundlichkeit und Buchungssicherheit. Für eine kompetente Reiseberatung wurde unter 08000 - 900 530 ein kostenloses Servicetelefon eingerichtet (aus dem dt. Festnetz, täglich zwischen 8 Uhr und 23 Uhr).

Für weitere Informationen:
Ulf Schönberg
Wilde
Partner Public Relations
Fax +49 (0) 89 179190 99
E-Mail: info@wilde.de
www.wilde.de
w
p Wilde
Partner Public Relations GmbH
Nymphenburger Straße 168
newsroom.wilde.de
w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH
w&p Wilde & Partner wurde 1987 gegründet, beschäftigt zehn Mitarbeiter und wurde mehrfach als "Agentur des Jahres" ausgezeichnet. Die von Yvonne Molek und Thomas Wilde geführte Agentur zeichnet unter anderem verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeit der Hotelgruppen Crowne Plaza, Fairmont Hotels & Resorts, Inter-Continental Hotels & Resorts, Oberoi Hotels, Rosewood Hotels & Resorts und Romantik Hotels. Die Fremdenverkehrsämter von Arizona, Oregon, Washington und Quebec sind ebenso Kunden der Agentur wie die Bayern Tourismus Marketing GmbH, Holiday Autos, die Europäische Reiseversicherung, der Reiseveranstalter FTI Touristik, Travel Overland sowie die Flugzeughersteller ATR und BAE SYSTEMS Regional Aircraft.
w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH,
, 80634 München , Deutschland