13.03.2014 14:21 Uhr in Computer & Internet und in Wissenschaft & Forschung von Flip4 GmbH

Die Zukunft trifft sich in Austin

Zehntausende Technik-Begeisterte sowie Film - und Musikfans kommen in der texanischen Hauptstadt zusammen
Kurzfassung: Die "South by Southwest" (SXSW) ist eines der bedeutendsten Multimedia-Festivals und besteht aus drei Hauptbereichen: Interactive, Musik und Film. Vom 07.-16. März 2014 findet das Event in Austin, Texas statt. FLIP4NEW sich den Bereich Interactivce genauer angesehen.
Die Zukunft trifft sich in Austin SXSW
[Flip4 GmbH - 13.03.2014] In Austin geht es um Visionen, um Maschinen und wie Roboter einen festen Platz in der Wirklichkeit bekommen werden. Lassen wir mal alle Herausforderungen und Probleme die zeitgleich entstehen beiseite, so skizziert Carl Bass, Chef der Softwarefirma Autodesk, das Jahr 2050 wie folgt:

Roboter werden immer mehr Aufgaben übernehmen. Sei es Autofahren, Kaffee kochen oder Pflegehilfe in der Medizin. Bereits heutzutage werden Maschinen bei Filmdrehs ("Gravity"), als Staubsauger und sogar als Maler (e-David der Uni Koblenz) eingesetzt. Im Grunde müsse nur umgedacht werden: die Menschen sollen mit den Maschinen zusammenarbeiten - es ergeben sich neue Jobs, während die "Drecksarbeit" von den Robotern übernommen werden. So das Fazit von Carl Bass.

Tragbare Technik, die sogenannten "wearables" sind stark im Kommen - bei der Interactive geht es allerdings nicht um Kalorien zählen oder Messung einfacher Vitalfunktionen. Es geht um Pflaster, welche bei Anzeichen von Herzproblemen Signale senden, und um implantierte Chips, die psychologische Analysen von Situationen aufgrund von körperlichen Reaktionen vornehmen. Die Digitalisierung der Gesundheit wird zu vielen Diskussionen in Europa führen, geht es doch um Ethik und Regulation.

Eine Menge kreativer Startups versuchen auf der Interactive potentielle Geldgeber zu finden und präsentieren ihre Ideen. Es gibt sogar ein eigenes "Startup Dorf", wo Unternehmer, Entwickler und Investoren über Technologien der Zukunft fachsimpeln können.
Flip4 GmbH
Flip4 GmbH FLIP4NEW wurde 2009 gegründet und hat sich seitdem zum führenden Re-Commerce Anbieter für den Ankauf gebrauchter Unterhaltungselektronik im Internet entwickelt. Private und gewerbliche Kunden können den Service nutzen, um sich von ungenutzten elektronischen Geräten und Unterhaltungsmedien bequem, einfach und schnell zu trennen. Hierbei bietet FLIP4NEW das größte Ankaufsportfolio. Dieses umfasst mehr als 4 Millionen Produkte aus den Produktkategorien Handys, Notebooks, Macs, Digitalkameras, Navigationsgeräte, Spielekonsolen, iPods, Tablets, DVDs, PC- und Konsolenspielen, CDs und mehr. Dabei bietet FLIP4NEW nicht nur attraktive Ankaufspreise für voll funktionsfähige und gut erhaltene Geräte und Medien, sondern auch schlecht erhaltene oder gar defekte Geräte werden zu fairen Marktwerten akzeptiert. Darüber hinaus hilft FLIP4NEW mit die Umwelt zu schonen, da angekaufte Altgeräte entweder wiederverwendet oder verantwortungsbewusst recycelt werden.
Flip4 GmbH, Frau Petra Neeb
Industriestr. 21, 61381 Friedrichsdorf, Deutschland