European Uranium ernennt neuen Director

Kurzfassung: European Uranium ernennt neuen DirectorEuropean Uranium Resources, Ltd. (EUU: TSX-V; EUUNF: OTCQX; TGPN: Frankfurt) (das "Unternehmen") freut sich, die Bestellung von Herrn David ("Sam") Hutchins in d ...
[EUROPEAN URANIUM RESOURCES LTD. - 12.03.2014] European Uranium ernennt neuen Director
European Uranium Resources, Ltd. (EUU: TSX-V; EUUNF: OTCQX; TGPN: Frankfurt) (das "Unternehmen") freut sich, die Bestellung von Herrn David ("Sam") Hutchins in das Board of Directors bekannt zu geben.
Herr Hutchins hat als Ressourcenanalyst und Fondsmanager 30 Jahre Branchenerfahrung. Derzeit ist er in leitender Funktion als Investmentmanager für RDP Fund Management LLP ("RDP") in London tätig. RDP konzentriert sich ausschließlich auf die Verwaltung eines einzelnen Fonds, den sogenannten "Global Resources Investment Trust" ("GRIT"). GRIT besitzt 19,3 % der EUU-Stammaktien.
Herr Hutchins begann seine Karriere 1979 an der Melbourne Stock Exchange und wurde in weiterer Folge ein Geschäftsführer bei M
G Investment Management in London. Er leitete ab 1995 bei M
G Investment Management die internationale Abteilung, wo er gleichzeitig für die von M
G getätigten Investments im internationalen Edelmetall- und Rohstoffsektor verantwortlich zeichnete. Im Dezember 1996 verließ er M
G Investment Management und wechselte in das Fondsmanagement von Yorkton Securities bzw. war als Berater für AWI Administration Services in Australien tätig. Er war Gründungsmitglied der im Januar 2002 ins Leben gerufenen Gesellschaft Resources Investment Trust plc und Geschäftsführer von Ocean Resources Capital Holdings plc, einer Gesellschaft, deren Wertpapiere zwischen 2003 und 2007 im AIM-Markt der Londoner Börse gehandelt wurden. Daneben war er auch Mitbegründer von www.minesite.com, einer Nachrichten-Website für die Rohstoffbranche, die auch Fachkongresse veranstaltet, und ist Mitglied des FTSE Gold Mines Index Committee.
Über European Uranium Resources Ltd.
European Uranium Resources Ltd. ist ein ambitioniertes europäisches Uranexplorations- und -erschießungsunternehmen, das über ein umfangreiches Portfolio von großartigen Projekten in der Slowakei verfügt. European Uranium ist auf dem besten Weg, das wichtigste Uranexplorations- und -erschließungsunternehmen Europas zu werden. Europa ist in Bezug auf den Pro-Kopf-Verbrauch der größte Urankonsument der Welt. Derzeit sind 160 Reaktoren im Einsatz und weitere in Bau oder Planung, allerdings gibt es nur einen aktiven Uranabbaubetrieb. Eine von Tetra Tech, Inc. durchgeführte 43-101-konforme Vormachbarkeitsstudie hat ergeben, dass Kuriskova unter Einsatz modernster umweltfreundlicher Technologien errichtet und betrieben werden kann und dabei im Hinblick auf die Kosten pro Pfund Uran zu den kostengünstigsten Produktionsbetrieben der Welt zählt. European Uranium verfügt über eine starke und engagierte Aktionärsbasis. Dazu zählt auch AREVA, eine Gesellschaft, die im Atomenergiesektor weltweit an der Spitze steht und zu den wichtigsten Uranförderunternehmen und Atomenergiebetreibern gehört.
"Dusty Nicol"
Dorian L. (Dusty) Nicol
President und CEO
Nähere Informationen erhalten Sie über Dorian (Dusty) Nicol unter der Telefonnummer (604) 536-2711 bzw. auf der Website www.euresources.com.
Vorsorglicher Hinweis:
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den derzeitigen Erwartungen und Schätzungen des Unternehmens basieren. Zukunftsgerichtete Aussagen zeichnen sich häufig durch Worte aus wie "planen", "erwarten", "prognostizieren", "beabsichtigen", "glauben", "vorhersehen", "schätzen", "annehmen", "hinweisen" und ähnliche Begriffe oder Aussagen, wonach bestimmte Ereignisse oder Bedingungen eintreten "können" oder "werden". Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von den erwarteten Ereignissen oder Ergebnissen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt zum Ausdruck gebracht werden, abweichen. Zu diesen Faktoren zählen u.a. die tatsächlichen Ergebnisse der aktuellen Explorationsaktivitäten; Schlussfolgerungen zu wirtschaftlichen Bewertungen; Änderungen der Rahmenbedingungen von Projekten im Zuge der weiteren Planung; mögliche Abweichungen bei Erzgehalt und Ausbeute; Unfälle; arbeitsrechtliche Streitigkeiten sowie andere im Bergbau auftretende Risiken; Verzögerungen bei der behördlichen Genehmigung bzw. bei Finanzierungstransaktionen; und Schwankungen bei den Metallpreisen. Auch andere Faktoren können dazu führen, dass Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse anders als erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich ausschließlich auf den Zeitpunkt, zu dem sie erstellt werden. Das Unternehmen hat daher nicht die Absicht oder Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, weder aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse bzw. Ergebnisse noch aus sonstigen Gründen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert. Zukunftsgerichtete Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und es ist daher zu empfehlen, solche Aussagen aufgrund der darin enthaltenen Unsicherheiten nicht überzubewerten.
EUROPEAN URANIUM RESOURCES LTD.
European Uranium Resources Ltd. is a dedicated uranium exploration and development company that has built a portfolio of outstanding projects in Slovakia at all stages of the exploration / development pipeline. Europe is the world's largest per capita consumer of uranium, with 160 reactors operating and more under construction. Yet Europe has only one operating uranium mine. Our company is well positioned to be the premier uranium exploration and development company on the European Continent. The results of the preliminary feasibility study demonstrate that the Kuriskova project would be among the highest-grade and lowest cost uranium producers in the world. European Uranium has a strong base of supportive shareholders including AREVA, ranked first in the global nuclear power industry and a key player in uranium mining.
EUROPEAN URANIUM RESOURCES LTD.,
, V4B 1E6 White Rock, BC, Deutschland