Neuseeland hautnah entdecken

Mit weltgewandt erfüllen sich Schüler ihren Traum vom Ausland
Kurzfassung: Schon während der Schulzeit die Weichen für eine erfolgreiche berufliche Zukunft stellen, neue Kulturen kennenlernen, internationale Freundschaften schließen - diese Wünsche können mit einem Auslandsaufenthalt in Erfüllung gehen. In Neuseeland, einem der beliebtesten Ziele für Austauschschüler, arbeitet weltgewandt mit zahlreichen renommierten Schulen zusammen, beispielsweise der Bayfield High School in Dunedin, Neuseelands viertgrößter Stadt.
[weltgewandt - Internationale Schulberatung GmbH - 21.12.2015] Schon während der Schulzeit die Weichen für eine erfolgreiche berufliche Zukunft stellen, neue Kulturen kennenlernen, internationale Freundschaften schließen - diese Wünsche können mit einem Auslandsaufenthalt in Erfüllung gehen. In Neuseeland, einem der beliebtesten Ziele für Austauschschüler, arbeitet weltgewandt mit zahlreichen renommierten Schulen zusammen, beispielsweise der Bayfield High School in Dunedin, Neuseelands viertgrößter Stadt.

Die renommierte weltgewandt-Partnerschule Bayfield High School liegt an der schönen Andersons Bay, nur ungefähr einen Kilometer vom Stadtzentrum Dunedins entfernt. Dunedin wird auch als "Edinburgh Neuseelands" bezeichnet und beeindruckt mit seiner viktorianischen und edwardischen Architektur und einer atemberaubenden Natur. Kleine Fischerdörfchen, beeindruckende Felsformationen und sanfte Landschaften prägen die Gegend rund um die Stadt.

Im eigenen Musik-Apartment, fünf naturwissenschaftlichen Laboren, mehreren Kunsträumen und der modernen Sporthalle der Bayfield High School werden den Schülern vielfältige Kenntnisse, zum Beispiel in den Fächern Chemie, Physik, Geschichte, Mathematik, Drama, Theater und vielem mehr vermittelt. Vor allem musikinteressierte Schüler kommen dank des eigenen Chors, Orchesters und einer eigenen Jazz Band auf ihre Kosten. Auch für sportliche Schüler gibt es in der Bayfield High School viele Aktivitäten zu entdecken - im großen Angebot an Outdoor-Aktivitäten finden die Schüler genau die richtige Sportart für ihre Talente und Interessen.

Außerhalb der Unterrichtszeiten können internationale Schüler an interessanten Reisen und Trips teilnehmen und das spannende Land "am Ende der Welt" von seiner schönsten Seite entdecken.

Damit die Schüler unbeschwert in ihr Auslandsjahr starten können, bereiten Jutta Brenner und ihr Team sie mit ausführlichem Infomaterial, Vorbereitungsschulungen, Rundbriefen und vielem mehr auf die spannende Zeit vor. Interessierte Schüler können sich am 17. Januar 2016 auf der SchülerAustausch-Messe in Köln, am 23. Januar 2016 auf der Jugendbildungsmesse (JUBi) in Mainz und am 30. Januar auf der JUBi in Düsseldorf ausführlich am weltgewandt-Stand über das Programm informieren.

Zusätzliche Informationen zu den Themen Auslandsjahr, 1 Jahr Ausland und Sprachaufenthalt Neuseeland können unter http://www.weltgewandt.de abgerufen werden.
weltgewandt - Internationale Schulberatung GmbH
weltgewandt vermittelt Schulaufenthalte für 13-18jährige Schüler ins Ausland mit Schwerpunkten auf den Ländern Kanada und Neuseeland. Dabei steht eine persönliche und individuelle Beratung vor, während und nach dem Auslandaufenthalt für weltgewandt im Vordergrund.
weltgewandt - Internationale Schulberatung GmbH, Frau Jutta Brenner
Thomas-Mann-Str. 32, 53111 Bonn, Deutschland