04.02.2014 12:20 Uhr in Computer & Internet von LINDY-Elektronik GmbH

VGA & Audio an HDMI Konverterkabel von LINDY

VGA auf HDMI Konverterkabel
640x386 Pixel - Dateigröße: 31,93 Kb
Mit einem neuen 'VGA & Audio an HDMI Konverterkabel' von LINDY lassen sich an einen VGA-Anschluss nun auch moderne HDMI-Monitore, -Beamer oder -Fernseher anschließen. Damit dies möglich ist, muss das analoge VGA-Signal über einen Konverter in ein digitales HDMI-Signal umgewandelt werden. Weil das moderne HDMI Gerät auch Audiosignale über seine Lautsprecher ausgibt, wird auch der Stereoton eines analogen Ausgangs mit 3,5 mm Klinkenanschluss in digitalen Sound gewandelt und in das HDMI Signal eingebunden. Um zusätzliche Kabel und ein Netzteil zu vermeiden, wird der integrierte Signalkonverter über USB mit Strom versorgt. Ein Stromkabel wird damit überflüssig. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Matthias Dürrschmied

Prolog Communications GmbH
Sendlinger Straße 24
80331 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 89 800 77-0
Fax:
+49 89 800 77-222
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/97376

https://www.prmaximus.de/pressefach/lindy-elektronik-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "VGA auf HDMI Konverterkabel" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "VGA auf HDMI Konverterkabel" ist LINDY-Elektronik GmbH, vertreten durch Dr. Rainer Bachmann.