07.10.2013 10:58 Uhr in Energie & Umwelt und in Energie & Umwelt von Talk of Town

Die verbaute Adsorptionskältemaschine LTC 10 plus von InvenSor

Kälte aus Wärme: PKN Berlin nimmt zukunftsweisendes Klimasystem in Betrieb
740x653 Pixel - Dateigröße: 42,13 Kb
Kälte aus Wärme gewinnen. Was für viele wie Zauberei klingt, ist für die PKN Datenkommunikations GmbH aus Berlin nun Realität. Das innovative IT-Unternehmen nutzt seit kurzem eine hochmoderne Technologie zur Kühlung seines Rechenzentrums an der Eldenaer Straße. Das System, das von der Berliner Firma InvenSor entwickelt und vom Bundesumweltministerium bereits mehrfach ausgezeichnet wurde, nutzt die Abwärme eines Blockheizkraftwerks (BHKW) als Antriebsenergie, um daraus Kälte zu produzieren. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Enno Hennrichs

Talk of Town
Lindwurmstrasse 88

Die Pressemeldung "Kälte aus Wärme: PKN Berlin nimmt zukunftsweisendes Klimasystem in Betrieb" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kälte aus Wärme: PKN Berlin nimmt zukunftsweisendes Klimasystem in Betrieb" ist Talk of Town, vertreten durch Enno Hennrichs.