AG Textilverbund ist Spezialist für Textilrecycling

640x480 Pixel - Dateigröße: 177,06 Kb
Die Kleiderschränke werden immer voller und entsprechend schneller "umgewälzt", d.h. sie werden häufiger aussortiert. Dieses hat unter anderem auch zur Konsequenz, dass die Altkleidersammlungen mehr Zulauf bekommen. Eine Altkleidersammlung ist das organisierte Einsammeln von Kleidung entweder durch einen gemeinnützigen Verein oder durch einen gewerblichen Sammler. Die Firma AG Textilverbund führt ebenfalls gewerbliche Altkleidersammlungen durch. Die gesammelten Alttextilien werden in Güteklassen sortiert. Die gut erhaltenen Textilien und Schuhe werden weiter verkauft, weniger gut erhaltene zu Putzlumpen oder anderen Faserstoffen verarbeitet. ... weiter lesen Quelle
Die Pressemeldung "AG Textilverbund ist Spezialist für Textilrecycling" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "AG Textilverbund ist Spezialist für Textilrecycling" ist AG Textilverbund, vertreten durch Hr. Schmidt.