Mehr Wohnraum benötigt - Fotolia.de / Marian Schrader

Deutsche Metropolen wachsen weiter
x Pixel - Dateigröße: 0 Kb
In den deutschen Großstädten wird bezahlbarer Wohnraum zur Mangelware: Einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) zufolge wird der Trend zum Leben in der Stadt auch in den nächsten Jahren anhalten und sich die Wohnraumknappheit in den Metropolen weiter verschärfen. Bereits heute lebt mehr als die Hälfte der Bundesbürger in den Großstädten. Vor allem die Ballungsräume in den Bundesländern Berlin, Bremen, Hamburg und Bayern verzeichnen einen enormen Bevölkerungszuwachs - besonders begehrt und teuer werden Prognosen zufolge Immobilien in München und dem Umland. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Sascha Tiebel

wavepoint e.K.
Münsters Gäßchen 16

Die Pressemeldung "Deutsche Metropolen wachsen weiter" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Deutsche Metropolen wachsen weiter" ist wavepoint e.K., vertreten durch Sascha Tiebel.