17.09.2013 13:18 Uhr in Gesellschaft & Familie und in Hobby & Unterhaltung von Welde

Badische Braumanufaktur Welde beendet 1. badisch-bayrischen Weizenbierkrieg

Badische Braumanufaktur Welde beendet 1. badisch-bayrischen Weizenbierkrieg...
740x592 Pixel - Dateigröße: 72,36 Kb
Anfang Juli dieses Jahres hatte die Badische Braumanufaktur Welde aus Plankstadt bei Heidelberg den bayerischen Weißbier-Giganten den Krieg erklärt: Den 1. badisch-bayerischen Weizenbierkrieg. Mit dieser drastischen Maßnahme reagierte die Braumanufaktur aus Baden auf die laut Brauereichef Dr. Hans Spielmann "tagtäglich im TV erfolgende Gehirnwäsche" - die Werbespots der bayerischen Weißbier-Produzenten, die nach Meinung von Spielmann suggerieren, gutes Weizenbier könne nur aus Bayern kommen. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Christian Prechtl/ Feuerstein PR & Marketing

Welde
Neckarstaden 20

Die Pressemeldung "Badische Braumanufaktur Welde beendet 1. badisch-bayrischen Weizenbierkrieg..." unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Badische Braumanufaktur Welde beendet 1. badisch-bayrischen Weizenbierkrieg..." ist Welde, vertreten durch Christian Prechtl/ Feuerstein PR & Marketing.