Stadtkunst erradeln. Bildnachweis: Berlin on Bike.

Vernissage im Sattel
740x493 Pixel - Dateigröße: 113,77 Kb
Berlin verändert sich mit jedem neuen Tag - sei es durch die gestalterische Hand kreativer Bewohner oder Städtebauer. Mit Berlin on Bike sind Städtereisende ab sofort der Urbanen Kreativität und der Zukunft Berlins auf der Spur. Allerorts finden sich bemalte Häuserfassaden oder skurrile Skulpturen mit kritischem oder satirischem Blick auf Politik und Gesellschaft. Brachland wird in Berlin schnell zu Bauland. Und dass dabei Maßstab etwas ist, was man hier gerne sprengt, zeigt nicht nur der Flughafen oder die U55 Baustelle, die unter Spree und Schlossplatz verläuft. Auch die Türme des "Alex" sollen 150 Meter hoch werden.
Beide Touren - Urbane Kreativität und Zukunft Berlin - sind zum zehnten Jahr des Bestehens von Berlin on Bike konzipiert und einmalig auf dem Berliner Städtetouren-Markt. Sie finden im Wechsel jeden Samstag ab 10 Uhr statt und dauern je nach Interesse der bis zu 14 Teilnehmer wie alle geführten Thementouren etwa 3,5 Stunden. Die Standardtouren kosten mit Leihrad 19 Euro für Erwachsene. Die Kosten der beiden neuen Touren liegen bei 22 Euro inklusive Leihrad. Familien, Kinder und Inhaber der Berlin Welcome-Card oder City Tour Card radeln ermäßigt.

Weitere Informationen:
Berlin on Bike - Geführte Radtouren & Verleih, Kulturbrauerei, Hof 4, Knaackstraße 97, D-10435 Berlin - Prenzlauer Berg, Tel. +49 (0)30 43 73 99 99, www.berlinonbike.de, contact@berlinonbike.de. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Petra Reinmöller

PR2 Petra Reinmöller Public Relations
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116

+49-7531-369 37-10
+49-7531-369 37-22

Die Pressemeldung "Vernissage im Sattel" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Vernissage im Sattel" ist PR2 Petra Reinmöller Public Relations, vertreten durch Petra Reinmöller.