06.05.2013 12:48 Uhr in Wirtschaft & Finanzen und in Wirtschaft & Finanzen von GAD eG

Onlinebuchung_GAD

Online-Banking 1.0 - Startschuss in den 80ern
740x861 Pixel - Dateigröße: 181,38 Kb
MÜNSTER. Die 80er Jahre waren geprägt von Modesünden, Kultserien wie Denver Clan und einer ganz neuen Musikrichtung, dem Synthi-Pop. Hierzulande feierte die Neue Deutsche Welle mit Künstlern wie Nena, Trio und Peter Schilling beachtliche Erfolge. Noch viel mehr aber bewegte Deutschland der Mauerfall im Jahr 1989. Hunderttausende feierten dieses Ereignis in Berlin. Hätte es damals schon Facebook oder Twitter gegeben, wären sicher noch mehr Menschen in Berlin dabei gewesen, doch das Internet steckte noch in den Kinderschuhen. Lediglich ein Vorläufer des heutigen Internets, der Bildschirmtext, stand zur Verfügung. In dieser frühen Phase der Vernetzung entwickelte die GAD, der Spezialist für Banken IT, bereits Anwendungskonzepte, die dem modernen Online-Banking den Weg bereiteten, zum Beispiel den PC-Cash-Service. Die Software ist speziell für Firmenkunden entwickelt, die damit ihren Zahlungsverkehr per Datenübertragung ausführen konnten. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Jan Krüger

Fink & Fuchs Public Relations AG

0611-74131-937

Die Pressemeldung "Online-Banking 1.0 - Startschuss in den 80ern" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Online-Banking 1.0 - Startschuss in den 80ern" ist GAD eG, vertreten durch Bettina Kroll.