Bildnachweis: Theater St.Gallen

St.Gallen macht Moses zum Musical
740x740 Pixel - Dateigröße: 84,88 Kb
Göttliche Eingebung hat in St. Gallen Tradition. Schon der heilige Gallus ließ sich hier zum Bau einer Einsiedelei inspirieren. Jetzt hat Moses seinen Auftritt in der Ostschweizer Kulturstadt: Am 23. Februar 2013 feiert das Musical "Moses - Die zehn Gebote" Weltpremiere. Michael Kunze, Autor von Erfolgsmusicals wie "Elisabeth" und "Mozart!", hat es eigens für das Theater St.Gallen geschrieben. Kunze erzählt die biblische Geschichte vom Auszug aus Ägypten neu. Sein Moses ist ein Mensch voller Zweifel, das gelobte Land die Vision einer zukünftigen Welt voll Frieden und Gerechtigkeit. Eine zentrale Rolle spielt Moses Frau Ziporah, die in der Bibel nur am Rand erwähnt wird. Dazu hat Dieter Falk (Juror bei "Popstars", Produzent von PUR, Paul Young, Monrose) eingängige Melodien geschrieben, die Rock-, Pop- und Gospeltradition mischen. Mit Arrangement und Orchestrierung von Michael Reed sowie großen Musicalstars wie Lukas Hobi, Sophie Berner, Andreas Bieber, Stefan Poslovski, Kerstin Ibald und Thomas Borchert in den Hauptrollen liegt der Anspruch hoch.
Die Ostschweizer Metropole St.Gallen ist ein echter Tipp für Städtereisende. Das UNESCO-Weltkulturerbe St.Galler Stiftsbezirk mit seiner prachtvollen Kathedrale und der beeindruckenden Bibliothek, exquisite Museen und Ausstellungen locken Kulturinteressierte mitten hinein ins Bodensee-Voralpenland. Seit einigen Jahren profiliert sich die Stadt darüber hinaus mit herausragenden Opern- und Musicalproduktionen des Theaters St.Gallen, darunter Weltpremieren, wie "Der Graf von Monte Christo" und das aktuelle Musical "Moses". St.Gallen-Bodensee Tourismus bietet ab einem Preis von 159 Franken pro Person Arrangements für Musicalbesuch und Hotelübernachtung mit Frühstück an. Enthalten ist außerdem eine Führung mit dem iGuide, die dazu einlädt, die Stadt auf eigene Faust zu entdecken. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Petra Reinmöller

PR2 Petra Reinmöller Public Relations
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116

+49-7531-369 37-10
+49-7531-369 37-22

Die Pressemeldung "St.Gallen macht Moses zum Musical" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "St.Gallen macht Moses zum Musical" ist PR2 Petra Reinmöller Public Relations, vertreten durch Petra Reinmöller.