Wietasch & Partner veröffentlicht das Hörbuch zum erfolgreichen Business-Ratgeber „Global Management – Ein Tanz mit den Eisbergen“.

685x676 Pixel - Dateigröße: 194,94 Kb
Fernab ihres Heimatlandes arbeiten weltweit gut 1,5 Millionen Manager, die so genannten Expatriates - aber nicht immer so erfolgreich wie erhofft. Tatsächlich scheitern nach einer Studie der Universität Lüneburg sage und schreibe 80 Prozent aller internationalen Engagements. "Der Grund für Fehlschläge in Geschäften und Kooperationen ist oft das fehlende Bewusstsein, wie man in und mit fremden Welten zurechtkommt - in tausenden Situationen, auf die kein noch so dicker Auslandsknigge vorbereiten kann", erklärt Management-Beraterin Barbara Wietasch, die gerade das Hörbuch zu ihrem erfolgreichen Business-Ratgeber "Global Management - Ein Tanz mit den Eisbergen" veröffentlicht hat. Wie es Führungskräften gelingt, dass Menschen verschiedener Kulturen gewinnbringend miteinander arbeiten, erklärt die Autorin ausführlich und mit vielen Beispielen in einer über 7 Stunden langen CD-Fassung, die via ISBN 978-3200028-38-8 im Handel erhältlich ist. Digital abrufbar ist das Hörbuch in den Downloadportalen Sofortwelten.de und Audible.de. ... weiter lesen Quelle
Die Pressemeldung "Goodbye, Kulturschock! So kommen Manager mit fremden Welten klar - und machen internationale Geschäfte perfekt" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Goodbye, Kulturschock! So kommen Manager mit fremden Welten klar - und machen internationale Geschäfte perfekt" ist Wietasch & Partner, vertreten durch Barbara Wietasch.