Hans-Otto Umlandt wird neuer Personalvorstand bei der DB Netz AG

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 06.12.2010
Pressemitteilung vom: 06.12.2010 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: (Frankfurt am Main, 6. Dezember 2010) Hans-Otto Umlandt wird ab dem ersten Januar 2011 bei der DB Netz AG die Nachfolge von Personalvorstand Berthold Huber antreten, der Anfang November als Vorstandsvorsitzender zur DB Fernverkehr AG wechselte. Seit ...

[Deutsche Bahn AG - 06.12.2010] Hans-Otto Umlandt wird neuer Personalvorstand bei der DB Netz AG

(Frankfurt am Main, 6. Dezember 2010) Hans-Otto Umlandt wird ab dem ersten Januar 2011 bei der DB Netz AG die Nachfolge von Personalvorstand Berthold Huber antreten, der Anfang November als Vorstandsvorsitzender zur DB Fernverkehr AG wechselte. Seit 2003 ist der Diplom-Volkswirt Hans-Otto Umlandt Vorstandsmitglied der DEVK-Versicherungen. Zuvor war der 53-jährige bereits im Personalressort bei der Deutschen Bahn AG beschäftigt, zunächst 1996 bis 1999 als Leiter "Mitbestimmung, Arbeitsrecht" und 2001 bis 2002 als Leiter "Tarifpolitik, Mitbestimmung, Beamte".

Hans-Otto Umlandt absolvierte sein Wirtschafts- und Politikstudium an der Hochschule für Wirtschaft und Politik in Hamburg und schloss im Anschluss daran die "Einstufige Juristenausbildung" in Hamburg mit dem Staatsexamen ab. Bis 1996 war Umlandt als Fachanwalt für Arbeitsrecht tätig.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Die Pressemeldung "Hans-Otto Umlandt wird neuer Personalvorstand bei der DB Netz AG" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Hans-Otto Umlandt wird neuer Personalvorstand bei der DB Netz AG" ist Deutsche Bahn AG.