29.11.2012 09:16 Uhr in Wirtschaft & Finanzen und in Computer & Internet von Q_PERIOR AG

Bild: Q_PERIOR AG - Trendumfrage Industrialisierung 2012

Q_PERIOR Trendumfrage Industrialisierung 2012
714x503 Pixel - Dateigröße: 46,36 Kb
Die inzwischen dritte Trendumfrage der Q_PERIOR AG zum Stand der Industrialisierung in der Finanzbranche deutet auf eine seit 2010 kontinuierlich steigende Nutzenerwartung hin. Entsprechend ambitioniert sind auch die Zielvorgaben. Wobei der Fokus, wie in den zwei Vergleichsjahren zuvor, klar auf Qualitätssteigerung und Kostenreduzierung durch Prozessoptimierung liegt. Allerdings stimmen Erwartung und Wirklichkeit häufig nicht überein. Zwar offenbart die Trendumfrage in Teilbereichen einige Fortschritte, wie etwa im Bereich der operativen Umsetzung. Jedoch mangelt es bei der Mehrheit der Banken und Versicherungen für einen weiteren Ausbau der Industrialisierung weiterhin an den strukturellen Voraussetzungen. Auch schöpft die Mehrheit der Unternehmen die bestehenden Industrialisierungs-Potenziale in den Support- und Service-Prozessen nur in Ansätzen aus. Im Sommer 2012 bat das Beratungshaus Q_PERIOR (ehemals agens Consulting, ESPRIT Consulting, paricon) in Kooperation mit den Verlagen Banken+Partner und der Versicherungswirtschaft (VVW) deutsche Finanzdienstleister um ihre Einschätzung. 174 Fach- und Führungskräfte nahmen Stellung zum bisher Erreichten und zu den geplanten Investitionen. ... weiter lesen Quelle
Die Pressemeldung "Q_PERIOR Trendumfrage Industrialisierung 2012" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Q_PERIOR Trendumfrage Industrialisierung 2012" ist Q_PERIOR AG, vertreten durch Nele Ott.