Unisex Tarife Rentenbeginn

300x400 Pixel - Dateigröße: 59,78 Kb
Den idealen Rentenbeginn selbst bestimmen ist in Sachen der Rentenplanung nur machbar, wenn man auch die neuen Unisex Tarife berücksichtigt. Insbesondere Männer werden ab dem 21. Dezember 2012 hinsichtlich der Beiträge für eine anstehende Rentenversicherung deutlich benachteiligt. Die Beiträge werden steigen und das könnte den Wunschtermin eines Rentenbeginns unmittelbar beeinflussen, weil die zu erwartende Rentenhöhe nicht dem entspricht, was man vor der Unisex-Tarifierung erhalten hätte. Diese Rente wird nach dem Stichtag um einiges niedriger ausfallen. Mit Blick auf Rentenbeginn, Rentenhöhe und Rentenbeitrag ein lebenslanger Nachteil speziell für Männer, die genau jetzt reagieren müssen. ... weiter lesen Quelle
Die Pressemeldung "Der Rentenbeginn - wichtige Informationen für Ihre Planung der Rente im Hinblick auf die neuen Unisex Tarife" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Der Rentenbeginn - wichtige Informationen für Ihre Planung der Rente im Hinblick auf die neuen Unisex Tarife" ist Baloise Life (Liechtenstein) AG, vertreten durch Andreas Rolle.