Privatkredite

Geldanlage: 7% - 13% Rendite
307x283 Pixel - Dateigröße: 22,01 Kb
Um Geld über auxmoney zu investieren, muss ein Anleger folgende Voraussetzungen erfüllen: Er muss volljährig sein, über eine deutsche Bankverbindung verfügen und im Besitz einer gültigen Kreditkarte sein. Anlegen kann man ab einem Betrag von 50,00EUR in Projekte, die einen besonders interessieren, oder als sehr vertrauenswürdig erscheinen. Dabei wird von auxmoney geraten, das angelegte Geld auf möglichst viele verschiedene Projekte zu zerstreuen, damit im Falle eines Totalausfalls der Verlust für den Anleger nicht so groß ist. Jeder Anleger hat somit seinen eigenen sogenannten "Sicherheitspool". Das bedeutet jeder Anleger ist im Falle eines Totalausfalls von Projekten nur für sich selbst verantwortlich. Sollten andere Anleger bei einem Projekt beispielsweise nicht ihren Anteil zahlen wollen, muss der einzelne Anleger nicht für diese haften. Bei Smava, auxmoneys größtem Konkurrenten in Deutschland ist dies anders: Hier gibt es einen gemeinsamen Sicherheitspool für alle Anleger. Der Vorteil daran ist, dass durch diesen Sicherheitspool bei einem Totalausfall das von den Anlegern investierte Geld nicht verloren geht. Nachteil ist, dass im Falle eines Ausfalles anderer Anleger auch jeder einzelne Anleger dafür haften muss. Die Projekte der Kreditnehmer, welche viele Zertifikate zur Darstellung der Bonität erworben haben, gelten im Allgemeinen als die "sichersten" Anlagemöglichkeiten. Wurde ein Projekt, auf das man als Anleger geboten hat voll finanziert und es gibt zu viele Anleger für dieses Projekt, so kann mittels Reverse Auction der Zinssatz gesenkt werden. Der Anleger, der dabei den niedrigsten Zinssatz bietet, bekommt dann den Zuschlag. Nach Finanzierung eines Projektes zieht die SWK Bank das angelegte Geld bei den Anlegern ein und überweist dann monatlich die Raten inklusive Zinsen zurück. Für einen Anleger sind alle Aktionen auf auxmoney kostenlos, außer der Anlagebetreuung pro Kreditvergabe, welche 1% der Anlagesumme, also mindestens 1,00EUR beträgt. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Dominik Laube

UDL Intermedia Group
Karl-Marx-Strasse 57
17375 Altwarp

Die Pressemeldung "Geldanlage: 7% - 13% Rendite" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Geldanlage: 7% - 13% Rendite" ist UDL Intermedia Group, vertreten durch Dominik Laube.