Fernbus Sonderpreise von mitfahrgelegenheit.de und Berlin Linien Bus

• Pressemitteilung der Firma Berlin Linien Bus, 08.02.2011
Pressemitteilung vom: 08.02.2011 von der Firma Berlin Linien Bus aus Berlin

Kurzfassung: (Berlin/München, den 08.02.11) Europas größte Online Mitfahrzentrale mitfahrgelegenheit.de bietet bis einschließlich März 2011 erstmals zusammen mit dem größten deutschen Fernbus-Verbund BERLIN LINIEN BUS Sonderpreise für Fernbusfahrten per ...

[Berlin Linien Bus - 08.02.2011] Fernbus Sonderpreise von mitfahrgelegenheit.de und Berlin Linien Bus

(Berlin/München, den 08.02.11) Europas größte Online Mitfahrzentrale mitfahrgelegenheit.de bietet bis einschließlich März 2011 erstmals zusammen mit dem größten deutschen Fernbus-Verbund BERLIN LINIEN BUS Sonderpreise für Fernbusfahrten per Internetbuchung an.

Die Fernbuslinien verbinden bereits seit Langem viele deutsche Großstädte. Für über 20 Strecken, zumeist mit Start- oder Endpunkt Berlin, bietet das Portal www.mitfahrgelegenheit.deab sofort Sitzplätze zu Aktionspreisen als alternative Reisemöglichkeit unter den regulären Fahrtangeboten an.

Fahrten zwischen Berlin-Hamburg und Berlin-Dresden können die Nutzer bereits für 9 Euro buchen. Strecken wie Berlin-Bremen, Berlin-Frankfurt, Berlin-München, Berlin-Düsseldorf sind zu 22 bzw. 33 Euro buchbar. Diese Preise gelten nur für eine Buchung über www.mitfahrgelegenheit.deund mit einer Vorausbuchungsfrist von mindestens sieben Tagen.

"Für diejenigen, die auf unserem Portal nach Mitfahrmöglichkeiten suchen, bietet sich damit zusätzlich eine preisgünstige, sichere und umweltfreundliche Option", erklärt Dr. Michael Reinicke, Geschäftsführer von mitfahrgelegenheit.de. "Unsere Zielgruppen haben viele Überschneidungen, die wir mit dem neuen exklusiven Aktionsangebot nun gemeinsam genauer untersuchen werden", ergänzt Jörg Sipli, Leiter der Fernbussparte des Berlin Linien Bus-Anteilsinhabers BEX (Bayern Express + P. Kühn Berlin).

Über die Webseite http://www.mitfahrgelegenheit.de/pages/blbkönnen interessierte Fahrgäste ihren Sitzplatz zu den Sonderkonditionen der Aktion buchen. Tickets zu Normaltarifen sind ebenfalls dort und auf www.berlinlinienbus.deerhältlich.

Über mitfahrgelegenheit.de:

mitfahrgelegenheit.de ist die größte Online Mitfahrzentrale zur Vermittlung von Mitfahrgelegenheiten in Deutschland und Europa und Partner des ADAC. Seit dem Start im April 2001 haben sich über 1,5 Millionen Nutzer registriert. Unter http://www.mitfahrgelegenheit.destehen regelmäßig über 400.000 Angebote und Gesuche zum Abruf bereit. Im Monat Dezember verzeichnete das Angebot rund 3,6 Millionen Besucher (Visits) und 36 Millionen Seitenaufrufe (Quelle: IVW). Neueste Zahlen bescheinigen mitfahrgelegenheit.de 900.000 Unique User im Monat (Quelle: AGOF). Neben dem deutschen Portal sind unter eigenen Länderdomains Angebote für Frankreich, Spanien, Großbritannien, Österreich, Polen, Italien, Griechenland und die Schweiz verfügbar.

Über BERLIN LINIEN BUS (BLB):

BLB ist ein Verkehrs-, Vertriebs- und Marketingverbund von Busunternehmen, die Fernbuslinien, zumeist von und nach Berlin, betreiben. Vier leistungsfähige Omnibusverkehrsbetriebe in Berlin und Schleswig-Holstein gehören derzeit dem Verkehrsverbund der BERLIN LINIEN BUS GmbH an: Autokraft GmbH, Kiel, Bayern Express
P. Kühn Berlin GmbH, Berlin, Bus-Verkehr-Berlin KG, Berlin, und HARU Reisen OHG Hans Rudek, Berlin. Der Buslinienverkehr umfasst heute knapp 60 Linien mit einer Netzlänge von rund 36.000 km und über 300 Zielorten in Deutschland sowie im europäischen Ausland. Die Leistung der im Linienverkehr eingesetzten Omnibusse betrug 2010 über 8 Mio km.

Kontakt: www.bex.de

Über Berlin Linien Bus:
BERLIN LINIEN BUS verbindet Berlin und andere deutsche Städte mit über 350 Zielorten in Deutschland und Europa. Das flächendeckende Liniennetz besteht aktuell aus über 30 nationalen und mehreren internationalen Buslinien und wird ständig um neue Zielorte und Buslinien erweitert: z.B. im Juni 2008 mit Berlin-Dresden.

Die BERLIN LINIEN BUS GmbH ist ein Zusammenschluss der im Omnibuslinienverkehr von und nach Berlin tätigen Unternehmen BAYERN EXPRESS & P. KÜHN BERLIN GmbH, der HARU REISEN OHG, der AUTOKRAFT GmbH und Bus-Verkehr-Berlin KG, Berlin.
Die internationalen Linienverkehre im Verkehrsangebot von BERLIN LINIEN BUS werden in Kooperation mit ausländischen Partnerunternehmen durchgeführt, die zum grossen Teil der EUROLINES- Organisation, einem europaweitem Zusammenschluss führender europäischer Busunternehmen, angehören.

Firmenkontakt:
www.bex.de

Die Pressemeldung "Fernbus Sonderpreise von mitfahrgelegenheit.de und Berlin Linien Bus" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Fernbus Sonderpreise von mitfahrgelegenheit.de und Berlin Linien Bus" ist Berlin Linien Bus.