Commerzbank muss Schadenersatz wegen Falschberatung zahlen

Commerzbank muss Schadenersatz wegen Falschberatung zahlen
Kurzfassung: In einem Verfahren vor dem Landgericht Frankfurt (2-19 O 334/11) soll am 23.03.2012 der Klägerin ein Schadenersatzanspruch wegen falscher Anlageberatung zu dem Immobilienfonds "Morgan Stanley P 2 Value" zugesprochen worden sein.
Commerzbank muss Schadenersatz wegen Falschberatung zahlen Commerzbank muss Schadenersatz wegen Falschberatung zahlen
[GRP Rainer LLP Rechtsanwälte Steuerberater - 30.03.2012] GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater, Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt www.grprainer.com führen aus: Die Klägerin soll in dem Verfahren die Commerzbank auf Schadenersatz in Anspruch genommen haben, weil sie der Meinung war, von dieser bei der Kapitalanlage falsch beraten worden zu sein. Grundsätzlich ist dabei eine anleger- und anlagegerechte Beratung geschuldet. Das Landgericht Frankfurt soll der Klage mit der Begründung stattgegeben haben, dass diese von der Beklagten nicht ordnungsgemäß über das Kapitalverlustrisiko aufgeklärt worden sei.

Der "Morgan P 2 Value" ist bereits seit Oktober 2008 geschlossen und wird derzeit abgewickelt. Das bedeutet, dass die Anteilsscheinausgabe- und rücknahme des eigentlich offenen Immobilienfonds zunächst ausgesetzt wurde, um die schlechte wirtschaftliche Lage zu überbrücken. Da sich diese jedoch durch die Schließung nicht verbessert hat, wurde daraufhin die Abwicklung des Fonds beschlossen. Im Rahmen dieser Abwicklung dürfte seitens der Anleger mit großen Verlusten zu rechnen sein. Wie sich das Urteil auch auf andere offene Immobilienfonds, die derzeit geschlossen sind oder bereits abgewickelt werden, auswirkt, bleibt abzuwarten.

http://www.grprainer.com/Kapitalmarktrecht.html
Weitere Informationen
GRP Rainer LLP Rechtsanwälte Steuerberater
GRP Rainer LLP Rechtsanwälte Steuerberater GRP Rainer LLP Rechtsanwälte Steuerberater www.grprainer.com ist eine überregionale, wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät. An den Standorten Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, München berät die Kanzlei im Kapitalmarktrecht, Bankrecht und Gesellschaftsrecht. Zu den Mandanten gehören Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft, Verbände, Freiberufler und Privatpersonen.
GRP Rainer LLP Rechtsanwälte Steuerberater, Herr Michael Rainer
Hohenzollernring 21-23, 50672 Köln, Deutschland
Tel.: 0221-2722750; http://www.grprainer.com/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Michael Rainer

GRP Rainer LLP Rechtsanwälte Steuerberater
Hohenzollernring 21-23
50672 Köln
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0221-2722750
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/43740

https://www.prmaximus.de/pressefach/grp-rainer-llp-rechtsanwälte-steuerberater-pressefach.html
Die Pressemeldung "Commerzbank muss Schadenersatz wegen Falschberatung zahlen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Commerzbank muss Schadenersatz wegen Falschberatung zahlen" ist GRP Rainer LLP Rechtsanwälte Steuerberater, vertreten durch Michael Rainer.