Stromausfall in Birkenau und Gorxheimer Tal

• Pressemitteilung der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE), 13.10.2011
Pressemitteilung vom: 13.10.2011 von der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) aus Darmstadt

Kurzfassung: 13.10.2011: BIRKENAU (blu) – Kabelfehler haben am Donnerstag (13.) in Teilen von Birkenau und Gorxheimer Tal einen Stromausfall verursacht. Die Stromversorgung war von etwa 8.10 Uhr an für etwa eine viertel Stunde unterbrochen. Die ...

[HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) - 13.10.2011] Stromausfall in Birkenau und Gorxheimer Tal

Die Querverbundleitstelle des Verteilnetzbetreibers Rhein-Main-Neckar (VNB) stellte die Stromversorgung durch Umschaltungen im Mittelspannungsnetz wieder her.

Co. KG übertragen.

Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar GmbH
Co. KG Frankfurter Str. 100
Internet: www.vnb-rmn.de

Ansprechpartner:
HSE Konzernkommunikation
Prof. Dieter Weirich
E-Mail: presse@hse.ag

Über HEAG Suedhessische Energie AG (HSE):
Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) ist ein bedeutender Dienstleister für Energie, Wasser und Entsorgung in Südhessen. Hier werden die strategischen Weichenstellungen zur Ausrichtung des gesamten HSE-Konzerns vorgenommen.
Die HSE befindet sich mehrheitlich in kommunaler Hand und gehört mit einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro zu den größten Regionalversorgern Deutschlands. Zurzeit sind im HSE-Konzern über 2.300 Mitarbeiter beschäftigt – rund 140 junge Menschen werden für ihre berufliche Zukunft ausgebildet.
Die ENTEGA Vertrieb GmbH & Co. KG, die gemeinsame Vertriebsgesellschaft der HSE und der Stadtwerke Mainz AG, versorgt mehr als 760.000 Kunden in der Region mit Strom, Gas, Wasser und Wärme.
Über weitere Tochter- und Beteiligungsgesellschaften ist das Unternehmen darüber hinaus in der Energieerzeugung, dem Energiehandel, der Wasserförderung und im Anlagenbau aktiv.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner:
HSE Konzernkommunikation
Prof. Dieter Weirich
E-Mail: presse@hse.ag

Die Pressemeldung "Stromausfall in Birkenau und Gorxheimer Tal" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Stromausfall in Birkenau und Gorxheimer Tal" ist HEAG Suedhessische Energie AG (HSE).