ThyssenKrupp Nirosta investiert in neues Dressiergerüst am Standort Dillenburg

• Pressemitteilung der Firma ThyssenKrupp AG, 21.12.2010
Pressemitteilung vom: 21.12.2010 von der Firma ThyssenKrupp AG aus Düsseldorf

Kurzfassung: Die ThyssenKrupp Nirosta stärkt den Standort Dillenburg (rund 730 Mitarbeiter) und investiert knapp 18 Millionen Euro in das dortige Werk: Dafür wird ein neues Dressiergerüst, ein zentrales Aggregat im Kaltwalzwerk, errichtet. Mit den ...

[ThyssenKrupp AG - 21.12.2010] ThyssenKrupp Nirosta investiert in neues Dressiergerüst am Standort Dillenburg

Die ThyssenKrupp Nirosta stärkt den Standort Dillenburg (rund 730 Mitarbeiter) und investiert knapp 18 Millionen Euro in das dortige Werk: Dafür wird ein neues Dressiergerüst, ein zentrales Aggregat im Kaltwalzwerk, errichtet. Mit den vorbereitenden Arbeiten ist jetzt begonnen und der Auftrag an den Anlagenbauer BWG Bergwerk- und Walzwerk-Maschinenbau GmbH vergeben worden. Die Inbetriebnahme des neuen Dressiergerüsts, das eine Nachbehandlung im Prozess der Kaltumformung von Edelstahl ermöglicht, ist für Anfang 2012 vorgesehen.

Bei nichtrostenden Bändern geht der Markttrend hin zu Werkstoffen mit höherer Dehngrenze und Lieferungen mit verbesserter Planheit. Diese Anforderungen sind mit dem alten, aus den 60er Jahren stammenden Dressiergerüst nicht mehr in ausreichendem Maße zu gewährleisten. Daher hatte sich die ThyssenKrupp Nirosta zum Bau eines neuen Aggregats mit Dicken von 0,20 bis 3,50 Millimeter entschlossen. Mit dieser Investition sind unter anderem die Verbesserung der Bandqualität, eine Produktivitätssteigerung sowie eine dauerhaft verbesserte Erfüllung der Kundenwünsche verbunden.

Ansprechpartner:

ThyssenKrupp AG
Erik Walner
BA Stainless Global
Telefax: +49 201 845 6-545130
E-Mail: erik.walner@thyssenkrupp.com
Internet: www.thyssenkrupp.com

Über ThyssenKrupp AG:
Thyssen Krupp AG ist in fünf Bereiche gegliedert: Bereich Stahl, Automobilbereich, Industriebereich, technischen Bereich und den Bereich Materialien und Service.

Firmenkontakt:
ThyssenKrupp AG
Erik Walner
BA Stainless Global
Telefax: +49 201 845 6-545130
E-Mail: erik.walner@thyssenkrupp.com
Internet: www.thyssenkrupp.com

Die Pressemeldung "ThyssenKrupp Nirosta investiert in neues Dressiergerüst am Standort Dillenburg" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ThyssenKrupp Nirosta investiert in neues Dressiergerüst am Standort Dillenburg" ist ThyssenKrupp AG.