• Pressemitteilung der Firma Papierfresserchen, 17.12.2010
Pressemitteilung vom: 17.12.2010 von der Firma Papierfresserchen aus Bodolz

Kurzfassung: Mit einem einzigartigen Kinderbuch-Konzept betritt der Unternehmer Mathias Hiebl die Welt der Kinderliteratur: "Gute Nacht-Geschichten für Manager" heißt es. Ob in Europa oder Amerika, Hiebl war in seinem bunten beruflichen Leben immer viel auf ...

[Papierfresserchen - 17.12.2010] Liest du noch oder erfindest du schon? Ein innovatives Kinderbuchkonzept, das verzaubert!

Ob in Europa oder Amerika, Hiebl war in seinem bunten beruflichen Leben immer viel auf Reisen. Schließlich entschied er sich, nach Deutschland zurückzukehren, um seine akademische Ausbildung weiterzuführen und eine Familie zu gründen. So wurde er während eines MBA Studiums in Hamburg Vater seiner ersten Tochter. Die zweite Tochter kam während der Vorbereitungszeit einer Management-Tätigkeit in Moskau auf die Welt. Schließlich vervollständigte ein Sohn die Familie. Aus seinem beruflichen Pendeln entstanden in dieser Zeit die "Gute-Nacht-Geschichten für Manager". "Eigentlich hatte ich nicht geplant, ein Kinderbuch zu schreiben, aber ich liebte es, meinen Kindern lustige Prinzessinnengeschichten zu erzählen, wenn ich wieder Zuhause war." In seiner Abwesenheit musste natürlich die Mutter die anspruchsvollen Aufgabe der Geschichtenerzählerin übernehmen. Das Urteil war ernüchternd: "Der Papi erzählt das aber immer anders!"

"Da meine Frau die Handlung stets durcheinander gebracht hat, bat sie mich, die Geschichten niederzuschreiben, um damit die Beschwerden während ihres Vortrags in Grenzen zu halten", berichtet Hiebl. Da er jedoch nicht viel Zeit zum Schreiben hatte, kam ihm die Idee, Geschichten in Stichworten niederzulegen, bei denen immer die Möglichkeit besteht, Änderungen und neue Einflüsse hinzuzufügen. Außerdem ist es ihm sehr wichtig, Geschichten zu schreiben, in denen Dinge passieren, die ohne Fantasie eigentlich gar nicht möglich sind: "Viele der modernen Kindergeschichten sind an der Realität orientiert. Ich möchte Kinder und Erwachsene wieder dazu bringen, sich auch Unmögliches einfallen zu lassen." Damit richtet sich das Buch an alle, die mehr wollen als nur ein Kinderbuch vorzulesen, gemäß dem Motto: "Liest du noch oder erfindest du schon?"

Mathias Hiebl
Gute Nacht Geschichten für Manager
ISBN: 978-3-86196-033-1
13,90 Euro; Hardcover, 76 Seiten

Kontakt: http://www.papierfresserchen.biz/

Über Papierfresserchen:
Papierfresserchens MTM-Verlag ist ein kleiner, aber feiner Kinder- und Jugendbuchverlag, der in erster Linie Bücher für Kinder und Jugendliche herausgibt.

Sie finden bei uns Bilderbücher für die Kleinen, Bücher für Leseanfänger, Spannendes für Mädchen und Jungen, Jugendromane, Pferdebücher ... und selbstverständlich eine große Auswahl an Fantasyliteratur für alle Altersklassen, aber auch Märchen, Literatur für Leseförderer, angehende Lehrlinge und vieles mehr.

Der Verlag fördert junge Autorinnen & Autoren und Autorinnen & Autoren, die bislang noch gar nicht oder kaum veröffentlicht haben. Die jüngsten Autorinnen & Autoren sind gerade einmal 10 Jahre alt!

Für seine Arbeit im Bereich Leseförderung und Unterstützung junger Autorinnen & Autoren wurde Papierfresserchens MTM-Verlag, der u.a. Mitglied im Bundesverband Leseförderung und im Börsenverein des Deutschen Buchhandels ist, im Jahr 2009 von der Bundesregierung und der deutschen Wirtschaft ausgezeichnet.

Firmenkontakt:
Kontakt: http://www.papierfresserchen.biz/

Die Pressemeldung "Liest du noch oder erfindest du schon? Ein innovatives Kinderbuchkonzept, das verzaubert!" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Liest du noch oder erfindest du schon? Ein innovatives Kinderbuchkonzept, das verzaubert!" ist Papierfresserchen.