Apotheker-Befragung: Hohe Zufriedenheit bei vivesco-Partnern

• Pressemitteilung der Firma vivesco Apotheken-Partner GmbH, 17.12.2010
Pressemitteilung vom: 17.12.2010 von der Firma vivesco Apotheken-Partner GmbH aus Frankfurt am Main

Kurzfassung: Frankfurt am Main - 83 Prozent der vivesco-Apotheker würden ihre Kooperation einem anderen Apotheker empfehlen. Das hat eine Partnerumfrage des Marktforschungsunternehmens Target Group ergeben, bei der die rund 1.100 vivesco-Apotheker Stellung ...

[vivesco Apotheken-Partner GmbH - 17.12.2010] Apotheker-Befragung: Hohe Zufriedenheit bei vivesco-Partnern

Frankfurt am Main - 83 Prozent der vivesco-Apotheker würden ihre Kooperation einem anderen Apotheker empfehlen. Das hat eine Partnerumfrage des Marktforschungsunternehmens Target Group ergeben, bei der die rund 1.100 vivesco-Apotheker Stellung beziehen konnten. Die Umfrage, die mit 30 Fragen sehr umfangreich war und zwischen Oktober und November 2010 durchgeführt wurde, zeichnet ein erstes umfassendes Bild der Stimmung in den vivesco-Apotheken seit dem Start der neuen Marketing- und Werbekampagne zu Beginn des Jahres.

Die Apotheker trafen in dem Fragebogen unter anderem Aussagen über ihre allgemeine Zufriedenheit sowie die Motive für ihre Mitgliedschaft. Ebenso bewerteten sie die umfangreichen Marketingaktivitäten der vivesco und hoben dabei zwei Leistungsbausteine besonders positiv hervor: das Kundenmagazin vive und die Frequenzaktionen der vivesco. Beiden wurde von zwei Dritteln der Apotheker bescheinigt, dass sie den Abverkauf äußerst effektiv unterstützen. Knapp die Hälfte der Befragten wünscht noch zusätzliche betriebswirtschaftliche Beratung durch die vivesco, speziell beim Thema Warenwirtschaft herrscht großes Interesse.

Thomas Hofmann, Geschäftsführer der vivesco, kommentiert die Umfrageergebnisse: "Die Qualität der ausgefüllten Fragebogen war hervorragend – das zeigt das hohe Engagement unserer Partner. Wir freuen uns sehr über die hohen Zufriedenheitswerte, denn sie demonstrieren uns erneut, dass wir mit unserer neuen Marketing- und Werbekampagne auf dem richtigen Weg sind. Wir werden auch im Jahr 2011 mit Nachdruck daran arbeiten, unsere Partner bestmöglich zu unterstützen und die Bekanntheit und Relevanz der vivesco weiter zu erhöhen."

Herausgeber:
vivesco Apotheken-Partner GmbH
Solmsstraße 25
60486 Frankfurt/M

Pressekontakt vivesco:
Thomas Graf
T: 069 / 71 91 85-124
F: 069 / 71 91 85-429
thomas.graf@vivesco.de

Über vivesco Apotheken-Partner GmbH:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Herausgeber:
vivesco Apotheken-Partner GmbH
Solmsstraße 25
60486 Frankfurt/M

Pressekontakt vivesco:
Thomas Graf
T: 069 / 71 91 85-124
F: 069 / 71 91 85-429
thomas.graf@vivesco.de

Die Pressemeldung "Apotheker-Befragung: Hohe Zufriedenheit bei vivesco-Partnern" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Apotheker-Befragung: Hohe Zufriedenheit bei vivesco-Partnern" ist vivesco Apotheken-Partner GmbH.