24.09.2025 10:51 Uhr in Wirtschaft & Finanzen und in Computer & Internet von Mindfields AG

Inkassozentrum

Digitalisierung im Inkassozentrum: Moderne Strategien für die Schuldneransprache
740x493 Pixel - Dateigröße: 54,01 Kb
Papierstapel sind in modernen Inkassozentren selten geworden. Ein Inkassozentrum arbeitet heute anders als vor zehn Jahren: Faxgeräte verstauben, E-Mail-Server laufen heiß, Schuldner checken ihre Forderungen per App. Corona hat diesen Wandel beschleunigt - plötzlich mussten auch traditionelle Häuser digitalisieren. Das brachte Vorteile, aber auch Probleme: Ältere Schuldner kämpfen mit Online-Portalen, IT-Kosten steigen rasant. Manche Systeme funktionieren schlechter als erhofft. Trotzdem führt kein Weg zurück - Briefporto ist zu teuer geworden, Personalkosten zu hoch. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Presseteam Mindfields AG

Mindfields AG
Industriestrasse 25
3178 Bösingen
Schweiz

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0)89 54197577
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/139788

https://www.prmaximus.de/pressefach/mindfields-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Digitalisierung im Inkassozentrum: Moderne Strategien für die Schuldneransprache" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Digitalisierung im Inkassozentrum: Moderne Strategien für die Schuldneransprache" ist Mindfields AG, vertreten durch Presseteam Mindfields AG.