21.11.2022 12:39 Uhr in Energie & Umwelt und in Handel & Dienstleistungen von FENECON

Große Beteiligung an der Bürgerinformationsveranstaltung Foto: Christian Haasz/FENECON

740x493 Pixel - Dateigröße: 107,14 Kb
FENECON, ein führender Hersteller von Stromspeicherlösungen für Heim, Gewerbe und Industrie, hat den Grundstein seines neuen Produktionsstandorts in Iggensbach in Bayern gelegt. Der Spatenstich für die CarBatteryReFactory, für die neue Arbeitsplätze im zweistelligen Bereich geschaffen werden, erfolgte am 18. November 2022 um 14:00 Uhr auf dem Baufeld im Gewerbegebiet Iggensbach-West. Das niederbayerische Unternehmen geht damit einen Schritt weiter in Sachen Nachhaltigkeit: Künftig fertigt FENECON dort auch Industriespeicher aus neuen und gebrauchten Elektroautobatterien. Das Projekt, dessen Investitionssumme in der ersten Ausbaustufe insgesamt rund 22 Millionen Euro beträgt, erhält 1,7 Millionen Euro der Wirtschaftsförderung Bayern und 4,5 Millionen Euro aus dem EU Innovation Fund. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Anja Klauck

Dr. Haffa & Partner GmbH

Die Pressemeldung "Elektroautobatterien als Industriestromspeicher: FENECON setzt Spatenstich für CarBatteryReFactory" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Elektroautobatterien als Industriestromspeicher: FENECON setzt Spatenstich für CarBatteryReFactory" ist FENECON, vertreten durch Annette Schwabenhaus.