29.04.2020 15:32 Uhr in Computer & Internet und in Energie & Umwelt von SAS Institute GmbH

Ansicht der Crowd-KI-App

SAS und IIASA: Crowd-KI gegen die Abholzung der Wälder
672x691 Pixel - Dateigröße: 811,93 Kb
Umweltschutz ist SAS, einem der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI), ein großes Anliegen. Jetzt setzt das Unternehmen im Rahmen der "Data for Good"-Initiative zusammen mit dem International Institute for Applied Systems Analysis (IIASA) die nächste Generation an Crowd-basierter KI zur Erkennung und Beseitigung von Umweltproblemen um. Erstes Projekt ist die Eindämmung der weltweiten Abholzung, für das Freiwillige anhand von Satellitenaufnahmen den Zustand von Wäldern beurteilen. So helfen sie, statistische Modelle zu trainieren und die Entwicklung präziser KI-Algorithmen zu fördern, die diese Aufgaben künftig automatisch erledigen können. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Anja Klauck

Dr. Haffa & Partner GmbH

Die Pressemeldung "SAS und IIASA: Crowd-KI gegen die Abholzung der Wälder" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "SAS und IIASA: Crowd-KI gegen die Abholzung der Wälder" ist SAS Institute GmbH, vertreten durch Thomas Maier.