BVNG-Vorschlag CO2-Preisentwicklung 2020-2050

5 nach Zwölf! - CO2-Preis ist Tarifvertrag mit der Zukunft
570x170 Pixel - Dateigröße: 10,83 Kb
Die Bundesvereinigung Nachhaltigkeit (BVNG) begrüßt ausdrücklich die Bestrebungen der Koalition, Nachhaltigkeit in das Grundgesetz aufzunehmen, ein Klimaschutzgesetz in Deutschland und einen CO2-Preis einzuführen. Wir erwarten ein koordinierendes ganzheitliches Management von Nachhaltigkeit im Range einer Staatsministerin/eines Staatsministers für Nachhaltigkeit, das auch die Einhaltung der Sektorziele für die Reduktion von Emissionen im Blick behält. Der Erfolg künftiger Minister*innen muss sich hieran orientieren. ... weiter lesen Quelle
Die Pressemeldung "5 nach Zwölf! - CO2-Preis ist Tarifvertrag mit der Zukunft" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "5 nach Zwölf! - CO2-Preis ist Tarifvertrag mit der Zukunft" ist Bundesvereinigung Nachhaltigkeit e.V., vertreten durch Martin Wittau.