DSGVO Survey Consumer SAS

SAS Studie zur DSGVO: Sind die Unternehmen bereit für ihre Kunden?
200x83 Pixel - Dateigröße: 17,7 Kb
Deutsche Verbraucher wissen mehrheitlich um ihre neuen Rechte in Sachen Datenschutz und Privatsphäre - und sind auch bereit, diese Rechte durchzusetzen. Das ist ein Ergebnis einer ersten Verbraucherbefragung des Softwareherstellers SAS durch 3GEM nach Inkrafttreten der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO). Fazit: Verbraucher sind informierter, als es manchem Unternehmen lieb sein mag. Von den in der Grundverordnung festgeschriebenen Rechten kennt ein überwiegender Anteil der Befragten die Option, seine Daten von Unternehmen löschen lassen zu dürfen (54,9 Prozent). Und 60,4 Prozent haben bereits ihre Datenschutz-Rechte in Anspruch genommen oder ziehen dies zumindest in Erwägung. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Dr. Annegret Haffa

Dr. Haffa & Partner GmbH

Die Pressemeldung "SAS Studie zur DSGVO: Sind die Unternehmen bereit für ihre Kunden?" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "SAS Studie zur DSGVO: Sind die Unternehmen bereit für ihre Kunden?" ist SAS Institute GmbH, vertreten durch Thomas Maier.