Globale Klimazonen der Erde

Das aktuelle Deutschlandwetter im März 2017
700x394 Pixel - Dateigröße: 50,19 Kb
Im März 2017 wechselte der Einfluss von Hoch- und Tiefdruckgebieten immer wieder. Häufig herrschten dabei frühlingshafte oder sogar sommerliche Temperaturen - nicht zuletzt auch durch die zunehmende Tageslänge. Dies ergab den wärmsten März seit Beginn regelmäßiger Wetteraufzeichnungen im Jahr 1881. "Damit liegt dieser Monat im von uns erwarteten Trend des Klimawandels in Deutschland", so Prof. Dr. Gerhard Adrian, Präsident des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Die Niederschlagssummen waren durchschnittlich, die Zahl der Sonnenscheinstunden lag jedoch über dem Soll. Das meldet der DWD nach ersten Auswertungen der Ergebnisse seiner rund 2000 Messstationen. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Maria Fruehauf

Fruehauf Consulting GbR
Landhausstraße 34
15703 Königs Wusterhausen

Die Pressemeldung "Das aktuelle Deutschlandwetter im März 2017" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Das aktuelle Deutschlandwetter im März 2017" ist Fruehauf Consulting GbR, vertreten durch Maria Fruehauf.