Skifest vor 100 Jahren

Vor 110 Jahren: Sauerland entwickelt sich zur Wintersportregion
740x499 Pixel - Dateigröße: 102,22 Kb
Es war ein illustrer Kreis, der sich am 23. Februar 1907 in Winterberg zusammenfand: Regierungsräte, Kaufleute, Lehrer, Apotheker, Oberförster und wohlhabende Unternehmer aus umliegenden Städten. Kaum einer von ihnen konnte richtig Skifahren, doch alle hatten ein großes Ziel vor Augen: Aus dem einsamen, armen Bergland eine Wintersportregion zu machen. Die Gründung des Skiklubs Sauerland (SKS) war vor 110 Jahren die Geburtsstunde des Wintersports im Westdeutschen Raum. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Susanne Schulten

REDAKTIONSBÜRO susanne schulten
Hauptstraße 24a
59909 Bestwig
Deutschland / NRW

E-Mail:
Web:
Tel:
02904 1039
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/132202

https://www.prmaximus.de/pressefach/wintersport-arena-sauerland-pressefach.html
Die Pressemeldung "Vor 110 Jahren: Sauerland entwickelt sich zur Wintersportregion" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Vor 110 Jahren: Sauerland entwickelt sich zur Wintersportregion" ist Wintersport-Arena Sauerland, vertreten durch Michael Beckmann.