logo
 
 
Benutzername
Passwort

Pressemitteilung zu Handel & Dienstleistungen


Mehr Wohnfreiheit im Alter

Mehr Wohnfreiheit im Alter

Wie Immobilienbesitzer verhindern, dass Haus oder Wohnung im Alter zur Last werden
Kurzfassung: Steile Treppen, enge Türrahmen, schwer erreichbare Regale, endlos erscheinende Gartenarbeit - mit zunehmendem Alter kann das eigene Zuhause schnell zur Last werden. Räume, die in jungen Jahren mit den kleinen Kindern noch großzügig sein mussten, sind nach ihrem Auszug schwerer zu bewirtschaften, die dekorative freistehende Badewanne wird zur Herausforderung bei körperlicher Einschränkung. Das Team der VR Immobilien GmbH kennt diese und viele weitere Beispiele und hält wertvolle Ratschläge bereit, die das Wohnen im Alter leichter machen.

[VR Immobilien GmbH - 09.02.2016] Steile Treppen, enge Türrahmen, schwer erreichbare Regale, endlos erscheinende Gartenarbeit - mit zunehmendem Alter kann das eigene Zuhause schnell zur Last werden. Räume, die in jungen Jahren mit den kleinen Kindern noch großzügig sein mussten, sind nach ihrem Auszug schwerer zu bewirtschaften, die dekorative freistehende Badewanne wird zur Herausforderung bei körperlicher Einschränkung. Das Team der VR Immobilien GmbH kennt diese und viele weitere Beispiele und hält wertvolle Ratschläge bereit, die das Wohnen im Alter leichter machen.

"Natürlich wünscht sich jeder Immobilienbesitzer, dass das Haus oder die Wohnung immer zur jeweiligen Lebensphase passt", erzählt Pascal Weß, Geschäftsführer der VR Immobilien GmbH. "Dass dies aber mit hohem Aufwand verbunden ist, merken vor allem ältere Eigentümer im Ruhestand, denen die Bewirtschaftung und Pflege des Eigenheims immer schwerer fällt."

Um hier Hilfestellung zu leisten, ist bei den Immobilienexperten aus Fulda seit kurzem der Ratgeber "Meine Immobilie im Alter" erhältlich. Dieser beleuchtet das seniorengerechte Wohnen detailliert und bringt am Beispiel des Ehepaares Horst und Gisela die Herausforderungen anschaulich näher. "Gleichzeitig werden aber natürlich auch Lösungsansätze beschrieben, die weiterhelfen sollen", erklärt Pascal Weß. "Im Idealfall gibt es sogar schon jüngeren Eigenheimbesitzern wichtige Denkanstöße, richtig für die Zukunft zu planen."

Wie kann ein altersgerechter Umbau realisiert werden? Welche finanziellen Mittel sind dafür erforderlich und lohnt sich die Umgestaltung überhaupt? Was tun, wenn die Antwort nein lautet? Kann der Verkauf oder die Vermietung eine sinnvolle Alternative sein und wie läuft so etwas dann ab? Mit diesen und vielen weiteren Fragen beschäftigt sich der Ratgeber, der vor Ort in der Filiale abgeholt oder telefonisch unter 0661/289-660 bestellt werden kann.

"Natürlich beraten wir Eigenheimbesitzer zu diesem Thema auf Wunsch auch gern in einem persönlichen Gespräch", so Pascal Weß. "Eine flexible Immobilie, die sich automatisch an die aktuellen Bedürfnisse seiner Bewohner anpasst, gibt es zwar leider noch nicht. Doch mit unserer Erfahrung und Fachkompetenz können Eigentümer sicher sein, rechtzeitig alle Optionen zu kennen und wir helfen professionell bei der Umsetzung."

Mehr Informationen, auch zu weiteren Themen wie Immobilien Fulda, Haus verkaufen Fulda, Immobilien Hünfeld u.v.m. sind auf http://www.v-r-immobilien.de erhältlich.
Weitere Informationen
VR Immobilien GmbH
Als Immobilienexperten mit langjähriger Marktkenntnis und umfassendem Know-how in allen Bereichen der Immobilienvermittlung zählt die VR Immobilien GmbH zu den führenden Immobilienunternehmen in der Region Fulda und Osthessen. Die professionellen Immobilienmakler unterstützen Käufer und Verkäufer zielorientiert sowie mit maßgeschneiderten Beratungs- und Serviceangeboten zuverlässig bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Immobiliengeschäfte zum bestmöglichen Preis.
VR Immobilien GmbH, Herr Pascal Weß
Bahnhofstraße 1, 36037 Fulda, Deutschland
Tel.: 0661 / 289-660; http://www.v-r-immobilien.de


Pressekontakt
Frau Claudia Proske

wavepoint GmbH & Co. KG
Moosweg 2
51377 Leverkusen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0214 7079011
Fax:
0214 7079012
Drucken
Weiterempfehlen
PDF

Social Media
Schlagworte
Permanentlinks
Die Pressemeldung "Mehr Wohnfreiheit im Alter" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mehr Wohnfreiheit im Alter" ist VR Immobilien GmbH, vertreten durch Pascal Weß.
© 2016 PRMaximus - Alle Rechte vorbehalten