logo
 
 
Benutzername
Passwort

Pressemitteilung zu Gesellschaft & Familie


Exklusiv-Garagen: Bebauungspläne und Extrawürste

Exklusiv-Garagen: Bebauungspläne und Extrawürste

Bürokratie
Kurzfassung: Ist Regelungswut im Spiel, hilft auch Diplomatie.

Exklusiv-Garagen: Bebauungspläne und Extrawürste
Exklusiv-Garagen wie es dem Auge gefällt
[Exklusiv-Garagen - 27.01.2016] Im Einheitsbrei eines Bebauungsplanes sind keine Extrawürste geduldet. Damit müssen die Käufer von www.Exklusiv-Garagen.de genauso leben wie alle anderen auch. Wozu die "homogene Gestaltung" eines Baugebietes gut sein soll, wird wohl immer das Geheimnis der Gemeinden bleiben. Ein Punkt ist die Dachneigung. Ein Bürokrat kann sich ja an jedem beliebigen Punkt festbeißen. Es gibt kaum Regeln, womit sich dieses einfältige Gebaren selbst als unsinnig darstellt, ohne es zu wollen. Doch mit deutscher Gründlichkeit wird betrieben, was in den meisten Ländern nicht einmal ein müdes Lächeln auf den Antlitzen von Menschen hervorruft. Jedenfalls dürfen die maximal anderthalbgeschossigen Wohnhäuser nur Satteldächer oder Walmdächern mit einer Dachneigung von 35 bis 45 Grad haben. Die Garagen oder Nebengebäude jedoch dürfen das Bild verschandeln, so ist die kaum nachvollziehbare Logik - wenn die 35 bis 45 Grad eingehalten werden. Im Rathaus sitzen wohl Zahlenfetischisten. Die beschauliche "Ordnung" gedachte nun ein Bauherr mit einem Garagendach von 20 Grad zu durchbrechen. Würde es ihm gelingen, die Ratsherren von der Unauffälligkeit seiner Garage zu überzeugen? Nach langem Ringen im stillen Ratskämmerlein gab der technische Ausschuss des Stadtrates schließlich seinen lokalpolitischen Segen. Aus Gründen des Datenschutzes dürfe jedoch der Name des Bauherrn nicht preisgegeben werden. Offensichtlich will man das Entstehen einer Volksbewegung im Keim ersticken. [1] Man will ja auch keine Konflikte mit der Metzgerinnung heraufbeschwören wegen zu vieler Extrawürste.

Garagentore gemäß Bebauungsplan
Sind die bürokratischen Hürden für die Dachform erst einmal genommen, dann ist es ein Leichtes, ein bebauungsplankonformes Garagentor von der Hörmann-Gruppe aus Steinhagen zu finden. Die Auswahl ist groß: Seitensectionaltore und Deckensectionaltore, Rolltore und Schwingtore in vielen Farben mit mit allerlei Oberflächen erlauben eine Gestaltung der Garage nach eigenen Wünschen und Vorstellungen. Der Zusatznutzen für den Autofahrer besteht in der einbruchhemmenden Konstruktion der Hörmann Garagentore.

Garagenwände gemäß Bebauungsplan
Sind die bürokratischen Hürden für die Dachform erst einmal genommen, dann ist es ein Leichtes, bebauungsplankonforme Garagenwände von Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu finden. Die Auswahl an Standardfarben für den Außenputz und für die Dachblende ist groß. Noch größer wird sie durch die Möglichkeit, eine Farbe nach einer RAL-Tabelle zu wählen, um die gleiche Farbe zu erzielen, in der das Wohnhaus verputzt ist oder eine harmonische Kombination Ton in Ton zu schaffen. Der Zusatznutzen besteht in der guten Belüftung der Exklusiv-Garagen und im guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Über www.Exklusiv-Garagen.de oder 0800 785 3785 wird der Ortstermin vereinbart.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Tortenstueck
www.kurzlink.de/Exklusiv-Garagen
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger
Weitere Informationen
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Die Qualität des Originals bedeutet seit 2004: Exklusiv-Garagen sind Fertiggaragen für's Leben. 110 Mitarbeiter produzieren hochwertige Fertigteilgaragen in unterschiedlichen Größen und Varianten. Bis 2014 wurden 22.000 zufriedene Garagenkunden gezählt. Gemeinsam mit dem Partner Hörmann KG arbeitet Exklusiv-Garagen eigenverantwortlich an der Entwicklung für die unter anderem eingesetzten Hörmann Schwingtore und Sectionaltore, Garagentorantriebe und Garagennebentüren. Diese lebenslange Allianz ermöglicht ein innovatives Arbeiten und die gemeinschaftliche Entwicklung neuartiger Garagen. Die Ideen orientieren sich an den Wünschen und Vorstellungen der Kunden. Bei Exklusiv-Garagen bleiben daher keine Kundenwünsche offen. Zu den Grundsätzen zählen konsequentes Qualitätsmanagment, Teamgeist, Kundenorientierung und modernste servergestützte Informationstechnologie. Kundenfreundlichkeit, Innovation und das Eingehen auf Kundenvorstellungen machen Exklusiv-Garagen zum Ansprechpartner bei der Planung und dem Kauf von Wunschgaragen. Das Unternehmen agiert bundesweit und stellt gerne vor Ort einen kompetenten Fachberater zur Verfügung.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland
Tel.: 0800 785 3785; http://www.exklusiv-garagen.de


Die Pressemeldung "Exklusiv-Garagen: Bebauungspläne und Extrawürste" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Exklusiv-Garagen: Bebauungspläne und Extrawürste" ist Exklusiv-Garagen, vertreten durch Werner Diestelkamp.
© 2016 PRMaximus - Alle Rechte vorbehalten