Viele schöne Produktionen sollten nach Meinung der Hörspiel-Gemeinschaft e.V. nicht unerhört bleiben.

Von der Crowd für die Crowd: Hörspiele fördern per Schwarm
740x555 Pixel - Dateigröße: 37,07 Kb
Deutschland ist Hörspiel-Nation Nummer 1 - und doch haben es viele Hörspielautoren und -produzenten schwer. Die als gemeinnützig anerkannte Hörspiel-Gemeinschaft e.V. plant deshalb jetzt ihren ersten Hörspiel-Wettbewerb. Die Sieger sollen dabei nicht nur ideell, sondern auch finanziell honoriert werden. "Wir wollen das Preisgeld über Crowdfunding zusammenbekommen", sagt Oliver Wenzlaff. Er ist Beirat des Vereins und zeichnet für die Organisation des Wettbewerbs verantwortlich. "Das Preisgeld soll einerseits den Wettbewerb attraktiver machen. Andererseits soll es Autoren und Produzenten helfen, weitere Projekte zu starten." Die Crowd finanziere das Preisgeld - und am Ende profitiere die Crowd dadurch, dass die prämierten Autoren und Hörspielmacher hoffentlich am Ball blieben. Zudem gebe es Dankeschöns, die sich die Supporter je nach Geldbeutel aussuchen können. Nähere Informationen gibt es auf www.startnext.com/hoerspiel-wettbewerb. ... weiter lesen Quelle
Die Pressemeldung "Von der Crowd für die Crowd: Hörspiele fördern per Schwarm" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Von der Crowd für die Crowd: Hörspiele fördern per Schwarm" ist Hoerspiel-Gemeinschaft e.V., vertreten durch René Wagner.