logo
 
 
Benutzername
Passwort

Pressemitteilung zu Medien & Presse


Bertelsmann übernimmt Corporate-Kommunikation für Arvato

16.12.2015 11:20 Uhr in Medien & Presse von der Firma Bertelsmann SE & Co. KGaA

Bertelsmann übernimmt Corporate-Kommunikation für Arvato

Kurzfassung: Bertelsmann übernimmt Corporate-Kommunikation für ArvatoDie Bertelsmann-Unternehmenskommunikation übernimmt zum 1. Januar 2016 die Corporate-Kommunikation für die Dienstleistungstochter Arvato. Di ...

[Bertelsmann SE & Co. KGaA - 16.12.2015] Bertelsmann übernimmt Corporate-Kommunikation für Arvato

Die Bertelsmann-Unternehmenskommunikation übernimmt zum 1. Januar 2016 die Corporate-Kommunikation für die Dienstleistungstochter Arvato. Die Integration der Arvato-Kommunikationsaufgaben in die entsprechende Bertelsmann-Abteilung im Gütersloher Corporate Center des internationalen Medien-, Dienstleistungs- und Bildungskonzerns wurde nun erfolgreich abgeschlossen. Leiterin der personell erweiterten Abteilung bleibt Karin Schlautmann, gleichzeitig Mitglied im Group Management Committee (GMC) von Bertelsmann.
Karin Schlautmann sagte: "Ich freue mich sehr, künftig noch enger mit den Kommunikationskollegen von Arvato zusammenzuarbeiten. Die Kommunikationsarbeit von Bertelsmann rückt durch das erweiterte Aufgabenfeld noch stärker an das operative Geschäft heran, die strategische Bedeutung unserer Arbeit wird also noch größer. Von der Bündelung der Kommunikationskompetenzen werden sowohl Bertelsmann als auch Arvato profitieren. Für die neuen Tätigkeiten werden wir uns eng mit der Arvato-Geschäftsleitung um CEO Fernando Carro und CFO Rolf Hellermann, den Kollegen im Bertelsmann-GMC sowie den Leitern der einzelnen Solution Groups austauschen. Fixpunkt all unserer Kommunikationsaktivitäten ist dabei stets die Konzernstrategie von Bertelsmann".
Die Umstrukturierung der Kommunikationsaufgaben ist Bestandteil der im Juli dieses Jahres vom Bertelsmann-Vorstand beschlossenen Neuordnung von Arvato. Im Zuge dieser Weiterentwicklung der Dienstleistungstochter bekamen die einzelnen Geschäftseinheiten mehr unternehmerische Eigenständigkeit, sämtliche Corporate-Tätigkeiten von Arvato wurden auf die Bertelsmann-Zentralfunktionen übertragen.
Die einzelnen Geschäftseinheiten der Dienstleistungstochter unterhalten weiterhin eigene Ansprechpartner für die Bereiche Kommunikation und Marketing. Journalisten mit Anfragen zu Corporate-Themen bei Arvato werden gebeten, diese künftig an die Bertelsmann-Unternehmenskommunikation zu richten.
Über Bertelsmann
Bertelsmann ist ein Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen, das in rund 50 Ländern der Welt aktiv ist. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, die Dienstleister Arvato und Be Printers, das Musikunternehmen BMG sowie die Bertelsmann Education Group. Mit mehr als 112.000 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von 16,7 Mrd. Euro. Bertelsmann steht dabei für Kreativität und Unternehmergeist. Diese Kombination ermöglicht die Schaffung erstklassiger Medienangebote und innovativer Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern.

Bertelsmann SE
Co. KGaA
Carl-Bertelsmann-Straße 270
33311 Gütersloh
Deutschland
Mail: info@bertelsmann.de
URL: http://www.bertelsmann.de
Andreas Grafemeyer
Leiter Externe Kommunikation/Presse
Tel.: +49 (0) 52 41 80 24 66
Fax: +49 (0) 52 41 80 66 13
Weitere Informationen
Bertelsmann SE & Co. KGaA
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Bertelsmann SE & Co. KGaA
33311 Gütersloh
Tel.: ; http://www.bertelsmann.de


Die Pressemeldung "Bertelsmann übernimmt Corporate-Kommunikation für Arvato" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bertelsmann übernimmt Corporate-Kommunikation für Arvato" ist Bertelsmann SE & Co. KGaA.
© 2016 PRMaximus - Alle Rechte vorbehalten